XS 850 Farbcodes/Nummern

XS 850 Farbcodes/Nummern

Beitragvon Nordhauch » Fr 3. Apr 2015, 20:43

Hallo,

ich habe mir eine XS850 zugelegt und muss da noch einiges dran machen. Es kommen also wahrscheinlich noch einige Fragen von mir.
Der Tank ist schwarz mit abgesetztem graumetallic. Welche Farbnummer ist das grau / schwarz? Sind die Tankembleme bei der XS8750 und XS750 unterschiedlich (müsste wegen der Wölbungen ja so sein) - Die werden doch geklebt oder?

Vielen Dank
Frank
Nordhauch

Re: XS 850 Farbcodes/Nummern

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 4. Apr 2015, 19:14

Hallo Frank,

willkommen bei den Triples. Ich konnte nur einen Prospekt finden, in dem auf 'New Yamaha Black' hingewiesen wird, aber bei www.motorradlack.de (RH-Lack) gibt's ein dunkelgraumetallic. Ich würde dort mal anrufen und fragen. Was die Embleme angeht, haben die 750er m. E. Aufkleber (zumindest meine 17- und 24-l-Tanks, die 750ern zugeordnet werden können), die 850 dreidimensionale Embleme, die aufgeklebt sind.

Frohe Ostern
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Wernersen » So 19. Apr 2015, 19:57

Hallo Frank,

mit den Farben kann Dir wahrscheinlich auch Uwe Friedrich weiterhelfen.
Er besorgt auch RH-Lacke, wenn Du nicht direkt bestellen willst.
Das Grau der schwarzen 850er dürfte auch der Grundlack der roten sein, weil dort der "Deck-Klarlack" durchsichtig "kirschrot" ist.

Wenn Du mit Tankemblemen die YAMAHA-Schriftzüge meinst, sind sie unterschiedlich: 750 Aufkleber / 850 dicke goldfarbene Plastikschriftzüge mit (neu fast wie) "Gummiunterlage". Gibt's im Gegensatz zu den 850-Schriftzügen am Seitendeckel noch im Netz, aber stell Dich schonmal auf Preise jensets von 40 Euronen (pro Stück!) ein.
Auch die Linien "außenrum" sind unterschiedlich und bei der 850er hinten oben (Kniebereich) nicht geschlossen sondern spitz auslaufend.

Was die vielen noch kommenden Fragen angeht, hilft bestimmt die intensive Nutzung der Suchfunktion in den meisten Fällen weiter...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon Nordhauch » Mo 20. Apr 2015, 21:34

Danke ,

ich werde den Uwe mal anrufen und ein paar Teile bestellen.
VG
Frank
Nordhauch

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous