Suche Sitzbankhochhaltestrebe

Suche Sitzbankhochhaltestrebe

Beitragvon holsteiner » Sa 19. Sep 2015, 15:39

Ist ja ein doofes Wort, aber was anderes fiel mir gerade nicht ein.
Ich suche die kleine Rundeisenstrebe mit den abgewinkelten Enden und den Plastiknupsis mit der sich die Sitzbank im aufgeklappten Zustand halten lässt.
Oder aber die Abmessungen damit ich mir selbst eine biegen kann.

Grüße, Detlev
Grüße, Detlev
holsteiner

Re: Suche Sitzbankhochhaltestrebe

Beitragvon Norbert » Sa 19. Sep 2015, 17:03

Hallo Detlev,

was hältst Du von ø 5 mm und ca. 110 mm lang sowie jeweils re/li ca. 15 mm. Die Plastikhalter sind so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Norbert am Sa 19. Sep 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon holsteiner » Sa 19. Sep 2015, 17:44

Danke für die Maße, damit kann ich was anfangen.
Der Pröppel der im Rahmen sitzt ist bei meiner Maschine noch vorhanden und intakt, für den anderen lasse ich mir ggf was einfallen.
Es sei denn, hier hat noch jemand so ein Goldstück liegen und würde es abgeben wollen.
Grüße, Detlev
holsteiner

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 19. Sep 2015, 19:11

Hi,

das erinnert mich daran, daß ich schon vor Jahren mal vorhatte, auf einem Schrottplatz nachzusehen, ob es da nichts Geeignetes aus den Pkw-Türen von den Innentürgriffen gibt. Irgendein früheres Gefährt, ich glaube FIAT oder FORD, hatte Blechklammern, die lt. meiner Erinnerung genau dafür passen könnten. Die hatten eine doppelte Öse und eine Klemme, um auf dem Draht gehalten zu werden. Ansonsten gibt es Federstahlscheiben für Innenverkleidungen oder Typenschilder usw., die man auf Stifte derselben aufsteckt und die sich aufgrund ihrer Form und Federkraft auf diesen Stiften 'festkrallen'. Evtl. eine dünne U-Scheibe beiderseits könnte nötig sein.

Habe da gerade noch 'ne Idee: Klappenhalter für Barfächer von (Wohnzimmer-)Schränken, evtl. auch Mini-Gasdruckfedern. Da könnte es auch was geben.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous