ersatzteile gebraucht und neu abverkauf

ersatzteile gebraucht und neu abverkauf

Beitragvon tronkator » So 6. Mär 2016, 18:51

hallo tripppler,

die dicke und ich gehen nach 5 jahren getrennte wege. war ne gute zeit mit schönen reisen, auf denen die kuh mich nie im stich gelassen hat. aber nu muss was offroadtaugliches her mit min 80 kg weniger speck für die kommenden unternehmungen. daher, bevor ich sie ins rest-www einstelle, biete ich hier meine übrig gebliebenen ersatzteile an.

bilder:
https://www.dropbox.com/sc/od7n0al6myr6963/AABD7nmzFGiYmGexBHDGX8THa

3in1 motad-anlage, top zustand, 280,-
EBC-kupplungsbeläge + lucas federn (beides neu) + kupplung gebraucht zum einbau, 65,-
satz schwingenlager neu, 15,-
satz radlager vo + hi neu, 30,-
haynes rep-handbuch (engl) guter zustand + teileliste, 35,-
windschutzkanzel im caferacer stil nigelnagelneu (ist nicht XS-spezifisch), 75,-
drehzahlmesser funktionstüchtig und optisch top, 20,-
gabelfaltenbalgsatz neu, 15,-
original sitzbankbezug unbenutzt und neuwertig, 65,-

standort berlin. preise sind nicht in stein gemeißelt, bei größeren paketen ist sicher noch etwas spielraum. hinzu kommt versand 1zu1. anfragen bitte per PN.

grütze
Zuletzt geändert von tronkator am Di 22. Mär 2016, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
tronkator

Re: ersatzteile gebraucht und neu abverkauf

Beitragvon Norbert » So 6. Mär 2016, 20:01

Hallo tronkator,

schade aber was wird es denn für ein um etliche Kilo leichterer Ersatz für die XS750E?

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon tronkator » So 6. Mär 2016, 21:48

hi,

mir schwebt ein eintopf richtung XT 600 oder DR 650 o.ä. vor. damit soll's bald mal nach zentralasien und sibirien gehen. kein geläuf für die bewegten massen der XS.

gruß
tronkator

Beitragvon robert » Di 8. Mär 2016, 10:37

nachteil ist halt, wenn man erst mal das gigantische xs-kino hatte, sind diese eintöpfe so ausgesprochen langweilig und charakterschwach, dass mans gar nicht aushalten mag :-( aber auf weltreise mögen andere qualitäten wichtiger sein, ist klar.

abgesehen davon sind die beiden, die du aufgezählt hast, auch nicht so ganz ohne. bei der einen sinds die ewig kaputten getriebe, bei der anderen nockenwelle/ kipphebel und durchgerostete rahmen. beides in verbindung damit zu sehen, dass das material ja nun auch schon wieder min. 20 jahre alt ist und du nicht weisst, was die 17 vorbesitzer mit den mopeds so angestellt haben.

wenns nicht die welt kosten soll, kannste vielleicht die xtz660 mit in die auswahl ziehen. da hatte yamaha die getriebemalaisen so weit im griff, der große nachteil ist das gewicht, 30 kilo mehr als die luftgek. den motor kriegste auch als mz (bagheera oder so), dann ists auch wieder ein bißchen leichter, u. a. weil der tank kleiner ist.
robert

Beitragvon tronkator » Mo 14. Mär 2016, 21:42

ich find das eintopfknattern ganz knorke und spritziger als der triple sind die auch. soll erstmal auch ein brot und butter-bike für die city sein, bevor's in 1-2 jahren richtig losgeht. denke dafür ne gute wahl. die typischen krankheiten sind natürlich zu berücksichtigen, keine frage. aber wenn ich so lese, wie viele weltenbummler so auf XTen mit BJ um 1990 rumbrausen, ist mir da nicht bange. bei der XS hat mir der 2te gang bspw. nie probleme gemacht und der wird schließlich allenthalben beschrien. die XTZ 660 hab ich eben wegen der 200 kg momentan nur am rande im auge. viel schwerer gestaltet sich die suche hier im raum berlin. die guten kisten sind alle min. 500 km weit entfernt. das machts nicht einfacher.
tronkator

Beitragvon imperial » Di 15. Mär 2016, 13:49

...coole Sache die du vorhast!!!.....und nur mal so als Tipp: hab mal ein Auge auf eine Kawasaki KLE 500. Das ist zwar nicht der Ober-Off-Road-Hammer, aber handlich, haltbar und auch Pflegeleicht.....und sehr preiswert zu bekommen!!!!
imperial

Beitragvon robert » Di 15. Mär 2016, 15:57

die kle gibts auch in viel besser, heißt transalp dann

aber wir werden uns ja mal hüten, hier im yamaha-forum werbung für honda oder kawa zu machen, gell

:mrgreen:
robert

Beitragvon tronkator » Di 22. Mär 2016, 17:00

najee, ich würd auch gern bei yamaha bleiben, aber irgendwie scheint gerade honda in den 80/90ern in sachen dauerhaftigkeit davongezogen zu sein. africa twin und transalp haben da natürlich nen löwenanteil dran. und das ist dann der punkt, wo's für mich nicht mehr auf markentreue ankommt. abgesehen davon, sind wir hier ja bei "sonstiges" ;)
tronkator

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous