Foren-Moderation

Foren-Moderation

Beitragvon HyperVieh » Fr 10. Jun 2016, 12:29

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob dieses Forum überhaupt noch moderiert wird. Finde es schon etwas nervig, das Spam-Themen monatelang hier sind, ohne gelöscht zu werden.
Liebe Grüße
HyperVieh

Re: Foren-Moderation

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 10. Jun 2016, 21:33

Hi,

ich finde das auch suspekt, was da möglicherweise steht. Möglicherweise deshalb, weil ich kein kyrillisch kann. Man muß da ja nichts anklicken, wenn man nicht will. Andererseits sind die Moderatoren auch noch berufstätig und haben dieses Hobby nur nebenbei. Um solche Beiträge zu verhindern, müßte die Anmeldeprozedur geändert werden und jede Anmeldung eine Prüfung und Bestätigung durchlaufen, was erstens noch mehr Zeit kostet und zweitens wohl einige wohlmeinende Forenmitglieder stark ausbremsen würde. Außerdem ist nicht für jeden selbstverständlich, auch Mitglied der IG zu sein und den kleinen Obolus zu entrichten. Das Forum ist nur Beigabe. Wie ich finde, eine lohnenswerte.

Gruß
Klaus-Dieter

P.S. Ich bin kein Moderator - und ich hätte dafür auch zu wenig Zeit.
Klaus-Dieter

Re: Foren-Moderation

Beitragvon imperial » Di 28. Jun 2016, 10:09

Mich nervt es auch sehr!.
Ich bin leider kein Moderator, aber ich wäre gern einer.....und könnte hier mal aufräumen.
Betreibe selber ein Forum in dieser Form: http://sundaycruiser.de/phpBB3/index.php
Vielleicht kann mir ja mal einer die Zugangsdaten senden...bissl Zeit hab ich dafür.
imperial

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous