Hier für dieses Forum mal mit ein bissl Vorsprung:
Da ich demnächst mein neues Gespann (Yamaha XV/TR1 mit Dnepr-Beiwagen) fertig haben werde, trenne ich mich von meinem XS750 Gespann mit 850er Motor. (Gleich vorweg, alle Änderungen sind eingetragen im Typenschein/Einzelgenehmigung!)
Die Änderungen sind:
XS750, 1T5, Erstzulassung 1977, umgebaut auf 850er Motor, 850er Gabel mit progressiven Federn und großem 850er Tank. Am Heck werkelt ein Paar Konis.
Als Vergaser ist eine umgebaute Flachschieber-Batterie auf Basis von 1987er GSXR750 VM29SS Flachschiebern im Einsatz, am anderen Ende des Motors findet sich eine selbstgebaute 3in2 aus Edelstahl mit Lambda-Sondenanschluss. Als Zündung kommt die voll-elektronische US-XS750SE ohne Fliehkraftversteller zum Einsatz.
Stahlflex-Bremsleitungen rundherum, ebenso wie Edelstahlbremskolben und frisch überholte Bremszangen. Beiwagen hat eine separate Bremse, aber aufgebaut rein aus XS750/850 HR-Bremskomponenten, die ist aber demontiert weil einfach nicht nötig.
Als Boot kommt (anders als in den Bildern unterhalb) noch ein neues (!) Dnepr-Boot zum Einsatz.
Hier mal ein paar Bilder:
https://1.bp.blogspot.com/-DOUwiREpW2o/X4LHU3g39-I/AAAAAAAAF0Y/hn-rvoPnigUURbJgBiytMpUO4nMDF1LDQCLcBGAsYHQ/s1600/IMG_6127.JPG
https://1.bp.blogspot.com/-hSsLMSI1yKQ/XpF7vHj_PVI/AAAAAAAAFWE/uQ3bmMOpimAJOA5tNq6a9H1sTmY7bQ-TgCLcBGAsYHQ/s1600/IMG_5497.JPG
https://1.bp.blogspot.com/-8VhtJ0aEJ_w/XpF7u_aHXkI/AAAAAAAAFWI/ZNPQLLOtM-s5AwLIql3UNF07vMUCEYzIACLcBGAsYHQ/s1600/IMG_5495.JPG
Preis: 5500 für das nackte Gespann, für 500 extra gibts noch ein großes Ersatzteil-Paket, bestehend aus unter anderem einem weiteren 850er Motor, 1100er Endantrieb und viele, viele Kleinteile, aber auch Sitzbank, Seitendeckel, Serviceteile...