Finetuning für das neue Board

Finetuning für das neue Board

Beitragvon REINERV » Mi 8. Okt 2008, 21:13

Hallo Leutz!

Mal als Anregung: Wie wäre es mit ein wenig Finetuning?
Das steigert den Komfort doch erheblich und jeder kann in diesem Thread mal seine Ideen als Boardnutzer vorbringen ...

Mal ein Beispiel:
Wenn man einen Beitrag editiert, dann wird er nicht als "ungelesen" markiert.
Somit muss man höllisch aufpassen und verpasst eventuell wichtige Informationen, die im Nachtrag enthalten sind! :roll:

Ist das eine Überlegung wert?

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Re: Finetuning für das neue Board

Beitragvon Wernersen » Di 14. Okt 2008, 18:46

REINERV hat geschrieben:Wenn man einen Beitrag editiert, dann wird er nicht als "ungelesen" markiert.

Hallo Reiner,

editieren darfst Du m.E. und nach Board-Einstellung nur eigene Beiträge.
In diesem Fall ist eine ungelesen-Markierung für dich selbst eher nicht notwendig - oder?
Ob ein solcher Beitrag dann für andere wieder ungelesen erscheint weiß ich nicht - sollten wir mal interaktiv ausprobieren.
Ich habe noch keine Einstellung im Admin-Bereich gefunden, die auf die Beeinflussung dieses Verhaltens hindeutet.
Im www habe ich gelesen, dass die (un)gelelesen-Markierung in phpBB über Zeitstempel und Cookies realisiert ist.
Damit dürften die Anzeigen je nach verwendetem PC unterschiedliche Ergebnisse liefern und (zumindest bei mir) ohnehin nicht so wertvoll sein.
Du musst mir/uns nachsehen, dass wir zwar Admin in der Betreuung dieses Forums (geworden) sind, aber selbst erst sukzessiv Know-How aufbauen müssen...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon onkelheri » Di 14. Okt 2008, 19:05

Wernersen hat geschrieben:.... dass wir zwar Admin in der Betreuung dieses Forums (geworden) sind, aber selbst erst sukzessiv Know-How aufbauen müssen...

Und ich bin sooooo stolz auf euch ... das glaubt ihr garnicht ...

Was lange wärt ...:-)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Beitragvon aeroheinz » Di 14. Okt 2008, 22:02

hey Jungs,

vllt. bekommt ihr ja die Trennlinie zwischen den einzelnen Beiträgen noch ein bisschen besser hin..

ich sah am Anfang, das es ein phpBB-board ist... denkt mal über das skin "subSilver" nach... das ist sehr übersichtlich, schlank und elegant und eines der gängisten Foren-skins.

Grüße
//\

Andi
aeroheinz

Beitragvon REINERV » Di 14. Okt 2008, 22:38

Noch mal zum Thema "ungelesen nach editieren":
Für mich macht das nur Sinn, wenn dieses "ungelesen" für alle User sichtbar ist (was jucken mich meine eigenen Beiträge - da weiß ich ja, was ich geschrieben hab :P :D ).
Hat einfach nur den Vorteil, dass man die Nachträge in den Beiträgen nicht verpasst ;)

Und natürlich weiß ich, dass Ihr "Zwangsadministratoren" seid! :lol:
Ist auch garnicht sooooo einfach - for sure!!

Wenn hier jetzt noch ein fetter Run auf das Board abgehen würde, dann möchte ich nicht in Eurer Haut stecken :mrgreen:

3 Finger oben _\|oo
Reiner

Btw: Wenn Ihr noch Hilfe braucht ... :roll: ... aber das sagte ich ja bereits, oder? ;) :P
REINERV

Beitragvon xs_triples » Mi 15. Okt 2008, 23:37

Hallo,
an aeroline, ich fand Prosilver recht ansprechend und halt etwas anders als Subsilver. Wir sind ja halt mit unseren Dreizylinder auch etwas " anders".
an Reinerv, bin mit deinem Feintunig im Adminbereich bzgl. deines Problems noch nicht weiter gekommen. Klar, was Du selbst geschrieben hast, hast Du natürlich auch gelesen. Aber diese Welt der Programmierer sieht so manches nicht vor!

Aber ich denke, das neue Forum hat für euch mehr zu bieten, so das der eine oder andere Nachteil hinzunehmen ist. Wenn nicht, laßt es mich Wissen!
Dreiergrüße
Uwe
xs_triples
Administrator

Beitragvon REINERV » Do 16. Okt 2008, 00:17

... das neue Forum hat für euch mehr zu bieten, so das der eine oder andere Nachteil hinzunehmen ist.

Definitiv!! ;)

Hat ja auch niemand geschrieben, dass man immer alles sofort erledigen muss, gelle? :lol:
Kommt Zeit, kommt Feinabstimmung :mrgreen:

3 Finger oben _\|oo
Reiner
REINERV

Beitragvon onkelheri » Do 16. Okt 2008, 00:44

Ab in dat Bett Reiner !
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Beitragvon Wernersen » Fr 17. Okt 2008, 02:30

aeroheinz hat geschrieben:vllt. bekommt ihr ja die Trennlinie zwischen den einzelnen Beiträgen noch ein bisschen besser hin..
ich sah am Anfang, das es ein phpBB-board ist... denkt mal über das skin "subSilver" nach... das ist sehr übersichtlich, schlank und elegant und eines der gängisten Foren-skins.

Was ist an dem "Abstand"/Trennlinie? zwischen den Beiträgen auszusetzen? Oder meinst Du die kaum sichtbare senkrechte Trennlinie zwischen Beitrag und Autor?
Was das Thema Styles angeht, möchte ich hier solange zurückhaltend bleiben, bis wir mehr WebSpace haben. Danach habe ich kein Problem mit der Zulassung weiterer Styles, die Ihr selbst auswählen könnt.
subSilver(2) stammt vom phpBB2 (das hier ist 3) und ist bereits zur Installation mitgeliefert. ich möchte die beiden Originale (abgesehen vom eingebauten Motor-Logo) nicht groß verändern!
Inzwischen weiß ich aber, wie man Styles kopiert und nach Aufrüstung des Hosting-Pakets wird es auch einen zum Spielen geben - die eine oder andere Idee habe ich schon...

REINERV hat geschrieben:Noch mal zum Thema "ungelesen nach editieren":
Für mich macht das nur Sinn, wenn dieses "ungelesen" für alle User sichtbar ist (was jucken mich meine eigenen Beiträge - da weiß ich ja, was ich geschrieben hab
Hat einfach nur den Vorteil, dass man die Nachträge in den Beiträgen nicht verpasst

Wie schon gesagt, sollten wir das nochmal interaktiv ausprobieren (Mo.-Mi. abends!?). Hast Du von anderen ergänzte Beiträge gesehen, die bei Dir nicht neu/ungelesen waren? Oder wie hast Du das rausgefunden? Hat außer Dir überhaupt schon jemand Beiträge ergänzt?

Viel wichtiger als sämtliche Spielereien an Board und Optik, sind hochwertige Beiträge mit brauchbarem Inhalt und vernünftigen Umgangsformen.
Da seid Ihr gefragt und zur Abwechslung mal nicht die ModMinistratoren ...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon REINERV » Fr 17. Okt 2008, 10:38

Moin!

Mir war so, dass diese "ungelesen"-Nummer hier nicht läuft.
Frag mich jetzt nicht nach einem akuten Beispiel - ich bin in zu vielen Foren unterwegs, als dass ich mich jetzt genau erinnern könnte (meine HDD in der Birne ist eh schon voll und vermutlich heftigst fragmentiert :P :lol: )!
Allerdings ist wohl diese Funktion in den meisten Boards nicht standardmäßig aktiviert, wie ich mal festgestellt habe.

Viel wichtiger als sämtliche Spielereien an Board und Optik, sind hochwertige Beiträge mit brauchbarem Inhalt und vernünftigen Umgangsformen.
Da seid Ihr gefragt und zur Abwechslung mal nicht die ModMinistratoren ...

FULL ACK!! :)

3 Finger oben _\|oo
Reiner
REINERV

Nächste

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous