Ein- und Verkaufsforum

Ein- und Verkaufsforum

Beitragvon mosquito56 » Mi 3. Nov 2010, 18:37

:?: Kann mir mal jemand sagen, wo die Suche/Biete-Seite geblieben ist? :roll:
mosquito56

Re: Ein- und Verkaufsforum

Beitragvon Norbert » Mi 3. Nov 2010, 19:44

Hallo mosquito56,

nach der Info, die ich von der Seite des Providers herauslese, hat der Provider den
Dienst wegen der überalterten Technologie und dem damit verbundenem Aufwand
zur Sicherheit des Dienstes wohl eingestellt.

Da bleibt uns dann wohl erst mal nur die Bucht oder andere Verkaufsportale bis sich
wieder eine andere Lösung anbietet.

3 Grüsse

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon Wernersen » So 7. Nov 2010, 02:30

Ich habe eine temporäre Seite "zwischengeschaltet" und werde mich nach was anderem umsehen...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon cebi » Do 11. Nov 2010, 12:43

Mal allgemein gefragt....

In allen Foren wo ich unterwegs bin gibt es hier im Forumsbereich eine eigene Verkaufsrubrik.
Warum nicht hier?

Bitte nicht falsch verstehen. Persönlich habe ich auch keine Ahnung von der "Technik" im www. Soll also nur ne nett gemeinte Frage sein.
Wäre doch das einfachste falls man es einfach so erweitern könnte.
Denn auch ich habe meine 750er hier gekauft. Ist doch immer etwas anderes als vollkommen anonym irgendwo in Mobile/Scout oder eBay.

Gruß cebi.
cebi

Beitragvon Wernersen » Sa 25. Dez 2010, 02:10

Hallo cebi und der Rest,

ja die Idee hatte ich auch schon, sie ist aber noch nicht "zu Ende gedacht".
Schick doch mal ein (paar) Beispiel(e) zum Anschauen an meine eMail-Adresse (siehe Kontakte).

Ich wollte zunächst den Kleinanzeigenmarkt von unserem Hoster Strato ausprobieren, habe aber - wie gerade in "Aktuelles" geschrieben - festgestellt, dass auch dieser Dienst wegen Sicherheitsmängeln eingestellt wird.

Variante zwei ist sicher das Forum hier. Damit habe ich aber ebenfalls noch Bauchschmerzen.
Es gibt einen "Mod", der Kleinanzeigen >und Werbung< möglich macht.
Der ist mir aber eigentlich zu mächtig und es gilt genau zu checken, ob sich das mit unserem deutschsprachigen Forum verträgt.

Wenn ich dagegen "einfach nur so eine Rubrik" zum Suchen und Bieten einrichte, sehe ich Probleme mit den Berechtigungen.
Eigentlich soll unter suche/biete jeder posten können und nicht nur (im Forum) registrierte Leute. Eine Registrierung hält sonst möglicherweise den einen oder anderen davon ab. Ob sich das rechtemäßig so einstellen lässt, weiß ich noch nicht.
Andererseits will ich aber auch verhindern, dass die Zahl der forum-registrierten Leute nur wegen der Kleinanzeigen unkontrolliert wächst.

Falls jemand das für uns suuupergeeignete und kostenlose Tool kennt, das unseren Anforderungen entspricht, nur raus mit der Sprache...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon aeroheinz » Sa 25. Dez 2010, 10:12

sofern das Forum hier auf PhpBB basiert,
ist es kein Thema, das rechtemäßig einszustellen. Das funktioniert.
//\

Andi
aeroheinz

Beitragvon cebi » Di 28. Dez 2010, 11:36

Hallo Werner (und Rest :lol: ),

wie schon geschrieben bin ich/war wirklich in sehr vielen 4-Rad-Foren unterwegs. Die ganzen Links hier oder per Mail zu posten wäre zu viel.
Einfach mal unter Toyota MR2, Mazda MX5, Honda S2000, Smart Roadster-Forum "googeln" und Du wirst fündig.
Das hier ist das EINZIGSTE Forum was ich kenne mit nicht eigenerm Biete/Suche-Bereich.
Im Allgemein wird es so hehändelt:
Anbieten kann nur derjenige der angemeldet ist. Sonst besteht die Grefahr des spämmens. Eine Anmeldung ist immer eine gewisse "Hürde".
In einige Foren ist eine gewisse Post-Anzahl oder ein Zeitraum zwischen Anmelden und anbieten vorgegeben. In anderen wiederum keine Antwortmöglichkeit. Hat den Vorteil das man kein Angebot "zerlabern" kann.

Viele Möglichkeiten, die natürlich ein bischen mehr an Arbeit und hier und da ein "wachsames" Auge bedeutet.
Aber ich finde es sehr schade, das man nun auf eBay und co angewiesen ist. Ist immer etwas anderes, wenn man meist auch zum fairen Preis etwas von einem User angeboten bekommt. Auch auf die Gefahr hin das sich der Anbieter NUR deshalb hier anmeldet. Aber das war auch vorher so.
Und es spricht ja auch nichts dagegen, den User nach z.B. 6 Monaten wieder kompl. zu löschen.

Persönlich habe ich leider wenig Zeit. Sonst würde ich meine Hilfe anbieten. Denn so hat es einen blöden Beigeschmack. Etwas anpreisen und sich dann selber nicht kümmern. :oops:
Nur wenn dann mache ich etwas zu 100%. Und wenn nicht dann lasse ich es.

Euch allen schon mal hier in diesem Thread einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes Unfall/Pannen-freies 2011.
cebi

Beitragvon xsfahrer » Mi 2. Feb 2011, 18:51

Hallo Uwe...
Ich bin auch noch in anderen foren vertreten und die haben quasi alles im angebot....zum beispiel Mz-Forum.com ist änlich aufgebaut wie dieses hier....ich denke wenn du mit den admin's sprichst erfährst du mehr!

Gruß Kay
Alles wird gut,man muß nur dran Glauben :-) Gruß KAY
xsfahrer

Beitragvon Wernersen » Do 10. Feb 2011, 21:08

Ja supi,

ich bin (seit einigen Wochen der einzige) Admin!

Aber ich muss mich erstmal intensiv damit auseinandersetzen und mag eigentlich keine "Operationen am offenen Herzen".
Das Problem ist die Zeit für das "intensiv" und in anderen EDV-Bereichen (wo ich beruflich zu Gange bin) hat man ein Testsystem, das man notfalls zerspielen kann...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon Coriolan » So 26. Jun 2011, 20:45

Hallo,

Könnte man nicht dieses Forum (Sonstiges) auch für Anbieten/Suche nutzen- zumindest so lange es keine eigene Rubrik gibt?
Ein paar Regeln wären sicher natürlich nicht schlecht z.B : nicht gewerblich, keine zeitgleichen Ebay-Anzeigen usw., dann könnte das doch sicher nützlich also sinnvoll sein!?

Grüße, Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous