2011

2011

Beitragvon REINERV » Sa 1. Jan 2011, 01:01

Allen 3-Zylindertreibern wünsche ich ein tolles Jahr 2011! 8-)
Immer mindestens nen Zentimeter an der Außenkante der Pelle und viele unfallfreie Kilometer ...

3 Finger oben _\/oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Re: 2011

Beitragvon Norbert » Sa 1. Jan 2011, 11:57

Hallo Reiner,

vielen Dank für Deine Wünsche für das Jahr 2011 und wenn Du jetzt auch noch weißt, wann der
Schnee und das Eis in diesem Jahr verschwindet, dann können wir (die 2 Rad Triplefahrer) endlich
wieder mal mit den Triples fahren. :?:

Die 'M+S' Reifengeschichte Geschichte hat letztendlich alle Mopedfahrer, bei Schnee und Eis, von
der Straße verbannt. :evil:
(wenn unsere 260 KG Wumme kippt, gibt es es auf nassem Rasen oder Schnee sowieso kaum eine
Chance ohne einen etwas größeren Material- und Personenschaden, aber vielleicht gibt es ja bald
Ganzjahresreifen, die zwar nur 4000 KM halten und bis 190 erlaubt sind ... :idea: )

Ab Februar 2011 kriegen wir dann mal eben die 'E10' Kraftstoffe mal so eben untergeschoben ... :evil:
(wenn wir dann irgendwann mal überhaubt keinen verträglichen Sprit mehr direkt an der Tanke
bekommen werden und unsere Touren im Rahmen von 17 - 24 Liter planen müssen ... :!:, weil
die spritführenden Systeme an Schwindsucht leiden dann wird richt besch.ssen :evil: )

Das Jahr 2011 wird für unsere mind. 30-jährigen Triples doch schon sehr interessant werden und
wir lassen uns weder von der 'M+S' - noch von der 'E10' - Geschichte das Grollen in 2011 versauern.

3 Grüsse aus dem seit 25. Nov. 2010 verschneiten OWL

Norbert

:evil: ... seit 26/11/2010 leider nicht mehr gegrollt ... :evil:
Norbert

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 1. Jan 2011, 12:26

Hallo,

auch von mir alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit für 2011.

Die Winterreifenpflicht hat mich auch ein bisschen erwischt, obwohl ich zugeben muss, dass ich bei diesem Wetter wahrscheinlich ohnehin kaum gefahren wäre. Dafür sind mir meine Mopeds zu schade, schon wegen dem Salz. Vielleicht muss nun doch ein (Russen-)Gespann her, damit kann man u. U. Autoreifen oder Schneeketten verwenden ;)

Was E10 angeht, bin ich auch besorgt über das weitere Benutzen unserer Oldies. Andererseits gibt Volvo so gut wie alle seit 1976 gefertigten Benziner dafür frei. Wenn das so ist, muss es irgendwo auch schon vergleichbaren Sprit gegeben haben. Ich habe mich mangels Bedarf damit noch nicht näher beschäftigt. Wenn aber dieser Sprit schon irgendwo auf dieser Welt gefahren werden konnte/musste, dann könnte es ja sein, dass auch andere (unsere) Fahrzeuge damit fertig werden. Vielleicht werden ein paar neue Spritschläuche nötig, möglicherweise vertragen billige Reparatursätze für Vergaser und Sprithühner das nicht, aber ich werde erstmal ein wenig optimistisch sein. Wenn mir eine geeignete Pumpe über den Weg läuft, baue ich mir vielleicht eine kleine Versuchsanordnung damit sowie mit einem Benzinhahn und einem Vergaser und lasse für einige Tage den neuen Sprit darin rotieren. Das ganze in einem ausreichend großen Glasbehälter für Notfälle und dann mal sehen. Überwintern mit vollem Tank wird es dann wahrscheinlich nicht mehr geben, aber das ist jetzt schon nicht ganz problemlos. Zukünftig wird man dann vielleicht den Tank im Herbst leer fahren und mit sauberem Öl ausschwenken und gut ist es.

Abgesehen davon wird uns E5 ja noch ein paar Jährchen begleiten, bis 2013 ist wohl vorgesehen. Da bleibt ja noch etwas Zeit für Ideen und Lösungen. Und was den Preis angeht, sind wir seit Jahren stetig steigende Preise gewöhnt und daran wird sich nichts ändern. Ich wundere mich dabei über die vielen Leute, die ungeachtet dessen immer noch an teuren Tankstellen anstehen, obwohl in erreichbarer Nähe billigere sind. Wenn wir Verbraucher derart dämlich sind (jedenfalls einige), dann muss man sich nicht wundern.

Allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Gummi wünscht

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon kasi » Mo 3. Jan 2011, 22:31

von mir auch beste Neujahrsgrüße.
Und damit vor lauter Triple-, Sprit- & Winterproblemen die Sehnsucht nicht zu kurz kommt, hier mal eine wirklich nette Reise:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6162666
Ich gucke mir dann ab nächster Woche mal Neuseeland an. Mal sehen, ob die Motorräder da nicht von der Unterseite der Erde abfallen. ;)
//\ 3 Grüße kasi
kasi

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous