Einmal in die Runde

Einmal in die Runde

Beitragvon BlueByte » Sa 17. Mär 2012, 20:13

Ein freundliches Moin Moin in die Runde,

ich bin seit einer Woche Besitzer einer '78er XS 750 und in dem Zuge habe ich mich mal hier angemeldet.

Das Motorrad bedarf noch einiges an Zuwendung, da sie die letzten 5 Jahre stand. Da bin ich jedoch guter Dinge und habe grad dieses Wochenende mit dem Zerlegen und der Bestandssichtung angefangen.

Kurz zu mir: ich bin Student in einem dualen Studium. Die Richtung ist Energiewirtschaft (viel Mechatronik, geringes Maß Wirtschaft) und Arbeitsplatz ist ein Energieversorger. Ursprünglich komme ich aus Rostock (geboren und aufgewachsen) und bin seit 3,5 Jahren in Mannheim/Heidelberg. Ich habe bisher 24 Winter erlebt... ;)

Neben der XS fahre ich auch eine XVS 650 von Yamaha. Beim schrauben geht es mir primär um die Zuverlässigkeit und Fahrbarkeit der Maschine, weniger um die Optik.

Ich hoffe, dass das Projekt sich nicht zu einer Langzeitbaustelle entwickelt - freue mich hier so einen guten Fundus an Informationen gefunden zu haben und werde bei Fragen mich zu Wort melden...

Mit freundlichem Gruß
BlueByte - Martin
BlueByte

Re: Einmal in die Runde

Beitragvon Klaus-Dieter » So 18. Mär 2012, 12:59

Herzlich Willkommen.

Die XSen sind zuverlässig und brauchen selten mehr als die übliche Zuwendung.

Wenn Du Fragen hast, wird sich hier immer jemand finden, der dazu eine Antwort hat. Manchmal dauert es ein paar Tage, da man ja nicht ständig online ist. Gut Ding braucht Weile ;)

Gruß

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous