hallo zusammen
ich bin neu hier und sollt mich anstandshalber wohl mal kurz vorstellen, damit ihr gleich wisst, mit wem ihr es in zukunft zu tun bekommt...
ich heisse hanspeter, wurde 1961 geboren und lebe in in der schweiz in der nähe von bern. mein grösstes hobby sind motorräder von yamaha. seit gut einem jahr habe ich damit begonnen mir eine sammlung anzulegen und habe diese auch auf dem internet dokumentiert. wen es interessiert kann hier nachgucken: http://www.kultmoto.ch
ausser dem spass am fahren schraube ich gerne an den alten bikes herum und versuche diese soweit wie möglich in einem originalen zustand zu halten. mein ziel ist es, jeweils für die bikes beim schweizer tüv den veteranenstatus zu erhalten. dadurch kann man mehrere fahrzeuge auf das gleiche nummernschild einlösen und bezahlt nur für ein fahrzeug die versicherung. ausserdem muss man dann auch nur noch alle 6 jahre die motrräder vorführen.
nun hatte ich das glück an eine sehr gut erhaltene xs750 1t5 (jg. 1977)
zu kommen und habe mir diese auch gleich unter den nagel gerissen. da ich von beruf elektroniker bin fehlt mir machnmal das mechanische wissen und bin daher sehr froh, dass es in foren wie diesem entsprechende spezialisten gibt die bereit sind, einem weiter zu helfen.
da ich nun mal bereits daran bin zu schreiben, hier gleich mal die einsteiger-standardfrage:
damals im jahr 1977 gab es ja noch verbleites benzin? kann, soll oder muss man heute bleiersatz für die xs750 ins benzin schütten?
wünsche allen eine gute zeit
hanspi