Sitzbank gesucht

Sitzbank gesucht

Beitragvon Bernie » Do 7. Feb 2013, 12:36

Hallo

ich wollte heute meine Sitzbank beziehen, Kunstleder hatte ich schon bestellt. Nach dem entfernen des alten Bezugs und des Polsters offenbarte sich das Debakel. Die Sitzschale ist vollkommen vergammelt. Vor allem an den Kanten wo der Bezug dann befestigt wird. Kann mir jemand helfen ? Wer hat eine Sitzbank für ne 850 er liegen und will sie verkaufen ? Oder wer kennt Lieferanten wo man so etwas bekommt. Gibt es evtl. baugleiche Bänke von anderen Modellen? Schonmal vielen Dank.

Gruss Bernie
Bernie

Re: Sitzbank gesucht

Beitragvon XS-Nick » Do 7. Feb 2013, 13:20

Hi Bernie,

ich habe, zugegebenermassen vor 8 Jahren(!), bei mgh in Bielefeld (www.mgh-shop.de) einen sehr guten Nachbau einer XS850-Sitzbank, damals 159,-€, erstanden. Die Polsterung sitzt absolut straff, der Bezug entspricht in Musterung und Qualität dem Original. Die Grundplatte ist glücklicherweise Kunststoff, so rostet nix mehr; die Einbuchtung für die Handbuchklappe ist auch vorhanden.
Übernommen von der Originalsitzbank hatte ich damals das Bürzel, die Reling, die unteren Blechleisten und die Handbuchklappe; beim Anpassen des Bürzels war etwas Nacharbeit nötig, aber seither fahre ich absolut zufrieden durch die Lande!
Wenn ich mich recht erinnere hatte die Sitzbank einen englischen Aufkleber auf der Unterseite, d.h. sollte mgh soetwas nicht mehr führen, wird man Dir evtl. Auskunft über die Herkunft geben können.
Obacht: 750er- und 850er-Sitzbank haben meines Wissens nach verschiedene Bürzel und sind, so glaube ich, nicht miteinander kombinierbar!

Hoffe, dass meine Ausführungen einen Hinweis geben konnten,
lieben Gruß aus dem Norden von
Nick
XS-Nick

Beitragvon Andrée » Do 7. Feb 2013, 14:42

Moin Bernie

Ruf doch mal bei BIKER Heaven in Schwerte in NRW an.Hat viele Gebrauchte Teile vieler Marken und Typen da.
Versand ist auch möglich!

BIKER HEAVEN,58239 Schwerte,Unnaerstr 13 -An-und Verkauf-Ersatzteilverkauf-

02304/41074 ab 11 Uhr erreichbar

MfG Andrée
Andrée

Beitragvon Bernie » So 10. Feb 2013, 10:26

Vielen Dank für eure Tips. Ich habe mich jetzt doch für die Restaurierung entschieden. Ich glaube das Ergebnis ist ganz akzeptabel wenn Interesse besteht kann ich ja mal ein Bild reinstellen.
Bernie

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous