hallo andrée,
Gratulation
Fernanalyse ist immer schlecht ...
Aber die Standardfehlersuche und Eliminierung geht bei mir in folgender Reihenfolge:
Kerzen raus, einstellen und reinigen und mit Kupferpaste/Molykote einsetzen. Bei der Gelegenheit evtl. direkt die Kompression prüfen. Alle Steckverbinder öffnen und evtl. Korrosion entfernen und mit WD40 behandeln -> Killschalter !
Zündversteller öffnen und frisch schmieren!
Die Ansaustutzen auf Dichtigkeit und die Vakuumleitungen zu den Hühnern auf festen Sitz und Dichtigkeit prüfen.
Benzinleitungen mit Spriritus in Richtung Vergasser füllen / spülen - Ablasschraube vom Vergaser öffnen - lappen / Behälter unterstellen - Behälter aus Glas - wenn du nur Benzin laufen lässt siehst du evtl. eine Wasserblase ( optisch ein "Fettauge" ) nach etwas Standzeit. Dann aber auf jedenfall mit Spiritus spülen da du nur damit das Wasser zuverlässig aus den Vergaserecken und Düsen lösen kannst ....
Nun und dann nicht zuletzt bleibt mein Lieblingsthema Anlasser: ist dieser ungeschmiert und die Kohlen so sehr verbraucht das deren Staub die Isolierschlitze des Komutators kurzschliest saugt der so sehr Strom aus dem Bordnetz, das nicht mehr viel für die Zündung überbleibt. Hier mit Zahnbürste und Bremsenreiniger ran!
Die Lager und den Planetensatz frisch fetten.
Immer gern genommen ist dann noch ein zusätzliches Massekabel zum Starter zu verlegen und das Starterrelais zu prüfen.
Und wenn du dann wirklich noch die Vergaser synchronisieren mußt ... helfe ich gerne.
Gruß Onkel Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.