Hallo zusammen ,
es wird nun Zeit meine Maschine und mich vorzustellen.
Ich habe meine XS750 im Sommer 2013 erstanden. Die außergewöhnliche Technik der Triple
begeistert mich schon länger und nach geduldiger Suche bin ich dann im norddeutschen auch fündig geworden.
Die Fahrgestell- und Motornummer lautet 1T5 251800 und ist wohl eine 79er und somit 16 Jahre jünger als ich.
Das Schmuckstück wurde jedoch erst am 15.03.1984 zur Erstzulassung gebracht.
Den Zustand würde ich mit gut bezeichnen. Der Vorbesitzer war sehr liebevoll im Umgang und bei der Pflege.
Es ist ein 17 Liter Tank verbaut, was wohl seinerzeit schon nicht mehr Serienstand war.
Bei der Überführungsfahrt hat Sie mich allerdings prompt im Stich gelassen. Die Schraube zur Befestigung
des Gebernockens der Zündung hatte sich gelöst und eine Spule der Gebereinheit zerstört.
Also erst einmal Teile organisieren . Habe eine Gebereinheit in USA und eine zweite in UK erstanden. Preis war o.k. für mich.
Einbau war problemlos und seither läuft Sie super.
Im Winter habe ich nun eine "Inspektion" durchgeführt.
Reifen, sämtliche Öle und Filter ,Bremsflüssigkeit, Stahlflex vorn und Auspufftopf links ersetzt ( der hatte schon einige kleine Durchrostungen )
Dank der vielen Tipps und Tricks hier im Forum und der Lektüre aller DREIBLÄTTER war dass kein Problem.
Ich hoffe nun auf gutes Wetter, um die erste Ausfahrt zu starten.
Beste Grüße aus Sachsen
Opiko