von Wernersen » Do 4. Apr 2024, 11:24
Hi,
habe die Shido seit ca. 5/6 Jahren in meiner 750er, die deutlich weniger als die 850er gefahren wird.
Das Ding habe ich noch nie (für'n Winter) ausgebaut und auch noch nie geladen.
Zum Saisonstert stelle ich die Benzinhähne kurz auf "PRI" (damit die Vergaser wieder voll laufen) und drücke dann auf's Knöpfchen.
Die alte Kontaktzündungsbude mit 115.000 km springt dann nach zwei bis vier Umdrehungen an (Videobeweis vom 15.03.2024 könnte ich liefern).
Bin super zufrieden und empfehle sie immer als meinen Top-Favoriten weiter.
Die Kapazität ist geringer als beim Original, aber der Startstrom deutlich höher.
Außerdem ist sie viel leichter als Blei(Gel) und weil nicht so hoch, sind zwei Gummiklötze zum unterlegen/-kleben dabei.
Zusätzlich gibt's vier Anschlüsse damit die Einbaulage (in anderen Krädern) unabhängig von der (Polung der) Kabellage ist.
Und eine Ladezustandskontrolle mit Check-Taster und vier LED's obendrauf hat's auch noch.
Den ca. vierfachen Preis von einer "normalen"/günstigen ist sie m.E. locker Wert, weil die Selbstentladung gegen null geht, es keine Sulfatierung gibt und sie wahrscheinlich auch viermal so lange hält...
Gruß
Uwe Werner
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Lerne aus den Fehlern anderer, Du wirst nicht alt genug sie alle selbst zu machen.