Stand 2017:
Überwiegend Landstraßenbetrieb. Keine Vollgasfahrten. Ja mal am Seil gezogen um zu schauen ob´s rennt aber nur ganz kurz bis 120 km/h. Drehzahlen nicht über 6000. Wir freunden uns ja noch an und riskieren will ich da nichts.
Und gerade komme ich von der Tankstelle :Upps da sind 22 Liter für 220km verschwunden!
Spaß kostet ist klar aber soviel Spaß hatte ich gar nicht.
Ist dieser Verbrauch normal? Da kann ich ja 2 Guzzi mit füttern und kräftig am Seil ziehen.
Die Vergaser, Mikuni der 750er, sind frisch überholt und mit Neuteilen bestückt.
Dieser Zustand wurde geändert:
Vergaser einer Triumph gekauft. Schietkram. Die waren aus einer Wasserleiche. Ultraschallbad und ein paar Neuteile dann sollten sie wieder funktionieren. Sollten ist nicht werden.
Die Vergaser haben mich nicht überzeugt. Oder anders ausgedrückt: Kapitulation
Anlassen bei kaltem Motor dauerte ewig. Wenn die Kiste endlich lief nahm sie etwa 5 km kein Gas an. Man konnte nur rollen lassen. Wenn der Motor dann war war lief es recht gut und der Verbrauch war bei etwa 8 Litern. Richtig Leistung hatte sie auch nicht. Ich hatte keinen Bock mehr mit dem altem Sch... der mittlerweile schon eine schöne Summe verschlungen hat.
Stand Ende 2018
Wohl dem der in der Firma ein Weihnachtsgeld bekommt. Einen Meister des Fachs kontaktiert und einen neuen Satz Mikuni RS34 bestellt.
Die Vergaser montiert und synchronisiert. Springt kalt und warm gut an. Die Gasannahme ist auch gut. Wie das Gemisch im Detail ist muss noch geprüft werden und ein Besuch auf dem Prüfstand soll stattfinden.Trotzdem schon mal 1. Weihnachten eine Testfahrt gemacht. Heureka, das gleiche Motorrad aber irgendwie ganz anders. Ich bin etwa 130 km gefahren und habe schon bei 5000- 6000 U/min abgewunken. Das Teil rennt wie Sau. Am Berg beschleunigt, der Motor dreht willig hoch, bei 5000-5500 rutscht die Kupplung durch.
Es gibt immer etwas zu tun.
Verbrauch auf der kurzen Testfahrt unter 8 Liter.
Gruss und ein schönes Jahr 2019
Karsten