Anlasserfreilauf xs 850

Anlasserfreilauf xs 850

Beitragvon Dieter » Sa 1. Feb 2014, 13:00

Hallo
Bin zum zweiten mal hier. Mit dem gleichem XS 850 Gespann. Habe es mir zurückgekauft. Früher war ich als Ati hier konte mich aber nicht mehr einlogen.
Nun Namen von meinem Freund und altes Gespann.
Sie steht in der Werkstatt ihr geht es gar nicht gut. Alle Problem kriegt die Werkstatt gelöst. neue Dichtungen im Motor, neue Bremsscheiben etc.
Aber der Anlasserfreilauf den gibts nur gebraucht. Oder reparieren? Da das ja ein typisches Problem ist hat einer von euch da einen wertvollen Tipp für mein XS chen?
Ja es ist die von Klaus Leurer dann Ati Dann Kartsen Seidel dann wieder Ati(jetzt als Dieter hier).
Freu mich auf euch
Dieter

Re: Anlasserfreilauf xs 850

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 1. Feb 2014, 15:38

Hallo Ati,

willkommen zurück. Ich habe mir mal von Uwe Friedrich einen Reparatursatz besorgt und verbaut. Das hilft. Aber nur, wenn die Laufbahnen der Rollen noch i.O. sind. Bei mir ging es.

Herzliche Grüße
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Dieter » Sa 1. Feb 2014, 23:13

Hallo
Ich hab noch ne XS 850 als Ersatzteilträger...................bei der ist auch der Anlasser kaputt. ist doch zum heulen oder- Scheint ein wirkliches Problem zu sein.
baut den keiner so ein Teil nach?
Ati
Dieter

Beitragvon Klaus-Dieter » So 2. Feb 2014, 20:26

Hallo Ati,

merkwürdige Häufung, hmmm. Im Zweifel macht Onkel Heri Dir sicher ein Angebot, Anlasser sind seine Lieblingsspeise ;)
Ist es denn sicher, daß beide Anlasser das gleiche Problem haben? Oder hast Du nicht jemand in der Nähe, der die Dinger mal zerlegt, prüft, reinigt und neu schmiert, mit neuen Kohlen (falls nötig) wieder zusammen- und einbaut?

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Zurück zu Gespanne - Motorcycle and sidecar