Hallo LiebeTripple-IG Gemeinde
Möchte mich erst mal Vorstellen:
Ich heisse Andrée ,bin 43 Jahre alt,verheiratet 2 Kinder und wohne in Schwerte-Westhofen.Das liegt südlich von Dortmund,am Sagen umwogenen ´Westhofener Kreuz´ in NRW.
Da ich schon immer auf der Suche nach einem schönen Tourer war,aber nie das ´Richtige´ dabei war,tat sich vor vier Wochen derTourer-Himmel auf.
Mir wurde eine XS 850 Bj´82 (4E2) mit grerade mal 23471 km auf der Uhr angeboten.
Habe ich mir gleich am nächste Tag angesehen-Und das stand´SIE´-Eine bildschöne Schönheit,und ein wahrers Juwel.
Stand ca 3-4 Jahre in der Garage,wurde aber ordnungsgemäß eingemottet.Leider fehlte an einem Benzinhahn ein Stutzen für den Benzinschlauch.
War aber kein Problem,denn in Schwerte gibt es eine Motorrad Oldtimer Gebrauchtteile Händler,der einen Tank einer XS 750 da hatte,mit funktionsfähigen Benzinhähnen.
Also alles komplettiert,Benzin in den Tank,mit einem Überbrückungskabel Strom angelegt,Schlüssel umgedreht und den
Starterknopf gedrückt-und siehe da-nach einigen Umdrehungen sprang der Motor an!!!"RESPEKT"!!!
Lief aber nicht auf allen Töpfen,da ich nach dem Ausbau der Vergaserbank und zerlegen festgestellt habe,die Düsen teilweise
verstopft waren.
Da ich gelernter Kfz-Mechaniker bin,war das kein Problem mit dem Zerlegen und Reinigen.
Alles wieder eingebaut,und siehe da - "SIE" läuft -´rund und sauber´
Habe festgestellen müssen,das "SIE" plötzlich anfing unruhig zu laufen und kein Leerlauf mehr hatte.Habe dann mal Kompression gemessen,und siehe da- 2 Zyl hatten 9,5bar und einer nur ca 4bar!
Habe mich an meine Zeit als Kfz-Mechaniker erinnert,und bin dann mal auf die Suche gegangen.
1.Ventildeckel runter-Ventilspiel überprüft-Ventile gangbar-alles in Ordnung.
2.Habe dann mal scharf überlegt,was wir ´füher´dann so gemacht haben-die gute alte Ventilspülung mit DOT4-und siehe da ´Sie´ läuft,und läuft,.....
Habe mich finanziell wohl nicht mit der ´Dicken´ übernommen. !Habe gerademal !250! Eur! bezahlt!Da war sogar noch ein neuwertiger Auspuff,und ein
Kofferträger inkl zweier Koffer von Schuh,und eine neue Kardan-Manschette bei!
Habe mal hochgerechnet-Komme dann Alles in Allem auf ca 800 Eur Zugelassen!
Werde nun über den Winter alle Vergaser reinigen,neu bestücken,einstellen inkl syncronisieren,Reifen erneuern,TÜV Vorführung,Zulassung und dann mit der ´Dicken´die Tage der Ausfahrten geniessen!!!!!!!!!
Werde `SIE` dann im nächsten Frühjahr Ihrer eigendlichen Bestimmung zuführen.
Auf die Straße!!!
MfG Andrée
PS:.Noch einen ganz HEISSEN TIPP für alle Trippler-Super Ersatzteil-Adresse für ALLE.
BIKER HEAVEN,58239 Schwerte,Unnaerstr 13 -An-und Verkauf-Ersatzteilverkauf-
02304/41074 ab 11 Uhr erreichbar