Kupplungsseilzug

Kupplungsseilzug

Beitragvon stefan » Do 4. Jul 2013, 11:08

Hallo Tripler,
Brauche mal ein paar Tipps. Ich habe schon häufiger gelesen/gehört das der Kupplungszug reißt. Muss er regelmäßig geölt werden? Oder einfach pauschal einen neuen einbauen.
Meiner ist jetzt auf jeden Fall schon 6 Jahre drin, solange habe ich die xs850. Geht aber nicht so schwergängig. Ein wenig schwarzes Fett kann ich darin erkennen.

Danke schon mal.

3 Grüße
Stefan
stefan

Re: Kupplungsseilzug

Beitragvon onkelheri » Do 4. Jul 2013, 15:01

In meiner derzeit gefahrenen 750er ist der Kupplungsseilzug jetzt 20Jahre drin ... das ausbauen und aufhängen zum Spülen mit z.b. BRUNOX oder WD 40 und dem anschließenden fetten machte das wohl möglich ...

gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Re: Kupplungsseilzug

Beitragvon hellclimber » Do 4. Jul 2013, 21:45

Ich dachte immer, das da ordentlich Druck von den Kupplungsfedern drauf ist und mein Zug ganz in Ordnung ist, hab ihn immer mal gefettet. Dann ist der obere Nippel abgerissen, ich hab nen neuen gebrauchten Zug liegen gehabt (Komplett), seit der drin ist krieg ich immer in den ersten Minuten nen Schreck, weil ich denke, der Zug ist gerissen, so leicht geht das.
Pflege ist anscheinend doch nicht alles, da wird irgendwas rau, wahrscheinlich der Außenzug, hat ja noch kein Teflon.
hellclimber

Zurück zu Motortechnik - Engine