Motorenwechsel leicht gemacht

Motorenwechsel leicht gemacht

Beitragvon onkelheri » Sa 26. Apr 2014, 13:08

Hallo Gemeinde,

nun vor einigen Jahren habe ich schon überlegt, was machste wenn du "Rücken" hast und immernoch an Mopeten schraubst ... die Antwort war recht einfach ... bevor ich nochmal "Rücken" kriege - wie beim Motorenwechsel im September ... mach Dir doch endlich den C-Haken, den ich
artverwand aus den Bandstahlwerken kenne und er dort zum Coiltransport Verwendung findet.

Zufällig ergab es sich nun, dass ein Motorradkollege der seit Jahren im Rolli sitzt, einen neuen Badelift bekam und mir den Ausgedienten überließ. Dies war der Startschuß die alte Idee umzusetzen und hier hier sind die Fakten: Hebekraft Lift ~130kg, XS11oo Motor:105kg : passt, Arbeit für das Schweißen und tüfteln ~2Tage ... feststellen das eine "Schwerpunktbalanceeinstellstrebe" völlig gut ist: 10sec. ... den Motor millimetergenau OHNE RAHMENKRATZER und "Rücken"aus dem Rahmen "schweben" lassen ... unbezahlbar!

http://www.caferacer-forum.de/download/file.php?id=16069

Gruß an Alle

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Re: Motorenwechsel leicht gemacht

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 26. Apr 2014, 19:14

Hallo Heri,

so etwas habe ich mir vor ein paar Jahren auch schon gebaut und mich gefragt, warum erst dann. Einen Kettenzug habe ich ohnehin unter der Decke und den unteren Ausleger befestige ich mit Spanngurten unmittelbar hinter der Zylinderbank. Man könnte das noch weiter verfeinern, aber so oft brauche ich es auch wieder nicht.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Zurück zu Motortechnik - Engine