Antriebswellen-Lagergehäuse

Antriebswellen-Lagergehäuse

Beitragvon Harald » Di 6. Apr 2010, 20:19

Hallo Triple Freunde,

Ich fahre eine XS 850 ( Baujahr 81 ) die leckt am Antriebswellen-Lagergehäuse.
Kann mir vieleicht einer die Größe des O´-Rings sagen bzw schreiben,dann brauch
ich nicht die ganze linke Motorseite aufzuschrauben,nachschauen u.s.w.
Danke im Vorraus und gute Fahrt weiterhin mit Tripe XS.

Gruß Harald aus Bayern
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Re: Antriebswellen-Lagergehäuse

Beitragvon aeroheinz » Mi 7. Apr 2010, 14:46

Hallo Harald aus Bayern
http://www.cmsnl.com/yamaha-xs850lh-1981_model8829/partslist/

vllt wirst du hier fündig.
//\

Andi
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Re: Antriebswellen-Lagergehäuse

Beitragvon Harald » Di 13. Apr 2010, 22:08

Hallo aeroheinz,

Danke für deinen Tip.
Kann mich erst jetzt bedanken,da ich beruflich unterwegs war.
Habe die Seite noch nicht aufbekommen ,werde es noch malversuchen.

Triple Gruß

Harald aus Bayern
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Re: Antriebswellen-Lagergehäuse

Beitragvon tronkator » Di 24. Jun 2014, 22:57

häng mich hier mal ran:

bei meiner 750er 1T5 suppts ölig aus ebenjener region zwischen kupplungsgehäuse und lagergehäuse. tropft jetz zwar nicht, ist aber nach säuberung schon recht schnell wieder schmierig auf der linken unterseite vom motorblock. den o-ring (Part Number: 93210-71462-00) werd ich evtl in gleich oder ähnlich noch kriegen (?), wenn nicht wären aber maße, soweit bekannt, vorm auseinanderbauen hilfreich. schmiersaft vorher ablassen oder den bock einfach nach rechts kippen?

gruß
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Re: Antriebswellen-Lagergehäuse

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 24. Jun 2014, 23:46

Leider finde ich die Größe gerade nicht, habe meine Listen aber auch nicht hier. Wenn ich's richtig sehe, ist das der O-Ring hinter dem Lagerdeckel der Getriebewelle, in dem auch der Schalthebel gelagert ist. Dazu reicht es, das Moped auf die Seite zu legen. Der Motordeckel mit der Zündung muß ab, die Kupplungsbetätigung ist im Weg. Der O-Ring ist bei etlichen anderen Yamaha-Modellen auch verwendet, sollte also zu kriegen sein - sagt jedenfalls die Suche nach der Nummer. Bist Du sicher, daß es nicht der O-Ring der Kupplungsdruckstange ist, der inkontinent ist?

Gruß
Klaus-Dieter

P.S. In älteren Teilelisten ist an dieser Stelle ein O-Ring mit der Bezeichnung 93210-71315 mit der Größe 1.9-71. Aus welchem Grund die Nummer geändert worden ist, weiß ich nicht, konnte ich noch nicht herausfinden. Hier findet sich aber immerhin ein Hinweis auf die neue Nummer:

http://www.nwvintagecycleparts.com/search-results.php?q=93210-71315-00&st=spart
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Re: Antriebswellen-Lagergehäuse

Beitragvon tronkator » Do 26. Jun 2014, 22:48

nunja, so ganz sicher bin ich mir nu nich, wo genau das leck ist, nachdem ich h_wernersens fred grad gelesen hab: http://www.triples.de/forum1/viewtopic.php?f=3&t=992. öl taucht jedenfalls unvermittelt unterhalb kupplungsgehäuse/getriebe auf und schmiert immer schön auf das kabelgelumpe richtung zündung sowie n bissel auf den linken krümmer.
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Re: Antriebswellen-Lagergehäuse

Beitragvon Norbert » Do 26. Jun 2014, 23:41

Hallo Tronkator,

es ist ganz sicher nicht die Zylinderfußdichtung hinten weil wenn es da ölt geht dann endet das Öl im Anlasserschacht und von da gibt es eigentlich nur beschriebenen Weg runter.

Lieber noch mal genau nachschauen ob der 'Fuß' nebelt und ggf. erst mal nur die 2 Schrauben vom Anlasserdeckel runter.


viel Erfolg

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
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Re: Antriebswellen-Lagergehäuse

Beitragvon tronkator » Mo 30. Jun 2014, 20:33

nee, fuß sieht absolut trocken aus, werd mir mal n paar dichtringe für alle mgl verursacher zulegen und dann mal an nem ruhigen WE rangehn.

gruß
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