Kleinere Problemchen mit XS750 BJ79

Re: Kleinere Problemchen mit XS750 BJ79

Beitragvon Norbert » Sa 22. Nov 2014, 11:04

Hallo Chris,

das liest sich alles wie Spritmangel für die Startphase. Vielleicht sind die Benzin Startreservoirs in den Schwimmerkammerdeckeln, die feinen Öffnungen am Boden zur Schwimmerkammer setzen sich mit Sprit Verunreinigungen zu, nicht voll genug für den erfolgreichen Startvorgang mit der ersten Anlasserumdrehung über den Choke um dann durch den Unterdruck die Benzinhähne zu öffnen.

Das Öl wird wohl durch Deckeldichtung, Steuerkettenschachtdichtung (an der in dem Bereich Rücklaufõl vorhanden ist), Anlasserdichtung oder Kupplungsausrückwellendichtring kommen kommen.

Die Zylinderfuß Abdichtung ohne Motorausbau wurde im Forum bereits öfters beschrieben.

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Norbert am Sa 22. Nov 2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 22. Nov 2014, 18:46

Guten Abend,

wenn die Ventile Geräusche gemacht haben, sollten die natürlich auch eingestellt werden. Falsch eingestellt ergibt das natürlich auch veränderte Steuerzeiten und je nach dem keine Kompression oder aber zu wenig Gemisch.

Gruß und schönen Sonntag
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon tronkator » Sa 29. Nov 2014, 16:35

segler3626 hat geschrieben:Jetzt waren wieder ein paar Tage vergangen und ich wollte nun nochmal richtig mit Lampe nach dem Ort der fröhlichen Ölquelle suchen.
Dazu muß natürlich der Motor laufen... aber Pustekuchen! Kein Mux, nichts außer ab und an eine fette Fehlzündung mit Kanll aus dem
Auspuff. Natürlich habe ich es nicht übertrieben und erstmal nach Kerzen und Zündung geguckt, aber da war alles ok.
Ja jetzt ist wohl doch mal ne gründliche Fehlersuche angesagt.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips was das jetzt sein könnte? Ich weiß, Ferndiagnose ist schlecht, aber vielleicht hatte ja jemand auch schonmal das Problem.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden in Berlin der mir mal über die Schulter gucken kann?

tach segler,

hab gerade mit ähnlichen symptomen am selben modell zu kämpfen, obwohl ich's eher auf die kälte schiebe. hat sich bei mir so nach und nach angedeutet, dass sie immer schlechter startet bis heute bei erstmals unter null gar nix mehr ging und ich den AVD rief, um sie in die garage bringen zu lassen. bin aus B und kann gern mal beistand leisten, wobei außer systematische fehlersuche fällt mir da zunächst auch nich mehr ein. aber tauschteile zum prüfen und werkzeug etc. kann ich beisteuern.

grütze T
tronkator

Beitragvon segler3626 » Do 26. Feb 2015, 21:34

Hey T, meld dich mal bei mir. Hab dir ne PN geschrieben.

LG
Christian
- 79er CR-XS750 "FlatTrack" - 77er XS CR-Projekt - 2000er Triumph Sprint RS955i - 79er Suzuki TS125C - 62er IWL SR59 "Berlin" - 74er KR51/1 "Schwalbe" - 83er SB75/1 "Tümmler"-
segler3626

Vorherige

Zurück zu Motortechnik - Engine