Hallo in die Runde,
ich habe mich gerade angemeldet.Lese aber schon länger im Forum mit. (wertvolle Tips ).
Kurz zu meiner Person; Bin männlich,wohne in Thüringen und fahre seit 50 Jahren Motorrad.
Meine im Nov.2003 gekaufte Yam.Fazer hat jetzt 133.000 Km.auf dem Zähler und rennt wie am ersten Tag.
Jetzt sagen bestimmt einige,Du bist im falschen Forum gelandet.
Mitnichten,seit Mai 2015 besitze ich eine XS 750 SE, Bj.80 und bin bis heute knapp 10.000 Km. gefahren--jeden Kilometer mit breiten Grinsen im Gesicht.
Mein Problem; Habe das Motoröl abgelassen und finde die Feder und dazu gehörende Unterlegscheibe für den Ölfilter nicht!!
Auf einer Explo-Zeichnung ist die Feder und Scheibe aber abgebildet ( drückt den Filter an das Motorgehäuse )
Frage; Hat die 80er SE die Feder drin ? Oder ist das an den versch.Modellen auch unterschiedlich ? ( eher unlogisch )
Wenn die Feder rein gehört,hat sie der Vorbesitzer versiebt !
Habe vorsichtshalber das abgelassene Öl durchgesiebt,nichts gefunden.
Ich hoffe,ich habe mich verständlich ausgedrückt.Bilder hochladen ist natürlich besser,habe aber keine Ahnung,ob das geht.
Noch was fällt mir ein.
Auf dem Lampentopf befindet sich ein Schalter,drei Stellungen und sieht orig. aus.In einer Stellung geht die Hupe nicht.
Was hat er für eine Funktion ? Ist aber nicht so wichtig. Würde mich über Antworten freuen (vor allem was den Filter betrifft).
Viele Grüße,wanninger