Hallo,
ich habe damals schon ein bißchen Mühe mir dem gleichmäßigen Drehen gehabt, die Anleitung von Uwe u.a. werde ich das nächste Mal testen.
Gruß
Klaus-Dieter
Gerhard Höss hat geschrieben:... kann ich bestätigen . Kette öffnen , vorher alles auf li.OT stellen , einen ( schmalen ) Bock , 2. v. links auf , Pappstück rein damit sich die Nocken nicht verstellen können . Bock wieder zu . Vorher Kettenspanner weg und nochmal die Markierungen ganz genau aufeinander stellen .
Kette trennen . Enden mit Draht , lang genug , sichern . Dann neue Kette vorn anhängen , am Besten mit dem Draht , gut verzwirbeln damit das nicht aufgeht . Dann die lockere Kette durchfädeln , wenn sie unten ist dann muss man ein bisschen spielen , immer wieder nach lassen und weiter ziehen . Mit ein bisschen Geduld kriegt man die neue Kette aber prima wieder rauf , sie läuft auf dem Antriebszahnrad der KW sicher . Das kann man spüren . Dann oben Kettenschloss rein . Unten KW prüfen ob sie sich nicht verstellt hat . Die Nocken sind durch die Pappe fest . Kettenspanner wieder rein und nochmal prüfen ob sich nichts verstellt hat . Schloss vernieten . Wichtig - sorgfältig arbeiten . Am Besten zu zweit damit der Eine den ( schweren ) Gegenhammer gut mit der Finne rechts gegenhält . Relativ stumpfen Körner verwenden damit der zu vernietende Bereich breit wird . Schweren Hammer auch links verwenden . Pappen raus . Bock verschrauben .
Viel Spass !
gruss Gerhard
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