Hallo,
seit langen mal wieder eine Beitrag/Frage von mir:
Ich habe angefangen meine XS850 wieder aufzumöbeln. In dem Zusammenhang muss ich auch den Motor zerlegen. Laut Handbuch muss ich dazu u.a. die Steuerkette trennen. Da ich so was noch nie gemacht habe und mir auch noch das Werkzeug fehlt meine Frage:
Um was für eine Kette handelt es sich bei der 850er Steuerkette (Teilung, Stiftdurchmesser, ...)
Welches Trenn- und Vernietwerkzeug eignet sich für die Steuerkette der XS850 (für eine oder mehrere Empfehlungen bin ich sehr dankbar)
Wie gehe ich zum trennen der Kette am besten vor? Hier meine ich den Arbeitsschritt des Kettentrennens. Das Kettenschloß glaube ich schon identifiziert zu haben. Ein Kettenglied unterscheidet sich farblich deutlich von den anderen.
Das Originalwerkstatthandbuch liegt vor und die Stuerkette ist schon (glaube ich) in der richtigen Position zum trennen.
Bis jetzt habe ich nur XJ-Motoren und XS1100-Motoren auseinander genommen. Da muss man die Kette nicht trennen außer man will diese wechseln. Und da ich nur Kardanmotorräder habe ind fahre musste ich mich auch nie mit einer O-Ring-Antriebskette herumschlagen.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!