leidiges Thema Batterie

Re: leidiges Thema Batterie

Beitragvon onkelheri » Do 9. Mär 2017, 10:31

Ich nehme an Gerd, DU pflegst hin und wieder oder hast damals dem XS 1100er Starter eine Grundversorgun zuteil werden lassen.

Ich werde mir, deinem Tipp folgend, die Motorbatt mal anschauen.

Danke dafür.

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 401
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: leidiges Thema Batterie

Beitragvon Gerhard Höss » Do 9. Mär 2017, 14:53

Heri ,
ob Du es glaubst oder nicht , ich hatte den XS 1100 Startermotor weder damals noch in der Zwischenzeit nur beim Einbauen angelangt . Die XS springt seit mehr als 12 Jahren immer spontanst an .....
Bei der Triple hingegen , die hatte in all den Jahren wohl immer mal Zicken gemacht . Grad bei warmem Motor wars manchmal nicht so toll .
Ich hab damals festgestellt dass das Anspringen erst erfolgte , grad wenn man den Starterknopf losliess und die KW grad günstig zum Anspringen am Drehen war .
So war klar dass die Spannung beim Durchdrehen mit Starter nicht mehr reicht für die Zündbox . Zumal per Kicker immer Erfolg da war . Oft hatte ich beides zusammen benutzt .
Dann kamen die Gel- Batterien auf , seit damals ist alles gut ....
Aber Du wirst sehen , die Motobatt ist prima .

Lg Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Re: leidiges Thema Batterie

Beitragvon onkelheri » Fr 10. Mär 2017, 00:24

Du bringst den pädagogischen Ansatz ins Wanken, Gerd!

:shock:


Gruß Heri :mrgreen:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 401
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: leidiges Thema Batterie

Beitragvon nanno » Mi 13. Sep 2017, 06:46

Ich hab jetzt auch grad den Starter gereinigt, jetzt gehts auch mit der Serienbatterie.

Man kann natürlich immer auf einen Bol d'Or Starter umbauen (einfach), GSXR-Starter (schwieriger) oder Hayabusa-Starter (Drehbank nötig). Ich muss aber sagen, der Serienstarter reicht mir im Moment vollkommen. Wichtiger Tip: Unser Starter heißt SM220 und kostet einen Bruchteil, wenn man ihn von einem anderen Moped nimmt (zB Honda CM400) und dann das Ritzel tauscht.
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno
 
Beiträge: 253
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:41
Wohnort: Linz, Österreich

Re: leidiges Thema Batterie

Beitragvon onkelheri » Do 21. Sep 2017, 00:19

Nun das mit dem Namen und den Typen mußt Du mir aber nochmal erklären ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 401
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: leidiges Thema Batterie

Beitragvon H_Wernersen » Do 21. Sep 2017, 20:19

Hallo Carl,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Triple Amp Batterien gemacht, die man aber leider nur über die Schweiz mit Zoll beziehen kann.
Sehr teuer. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben die Hawker Odyssey Batterien, die Du z.B. bei Polo bekommen kannst.
Du bräuchtest eine PC545, die wird auf der Seite liegend eingebaut. Dazu muss man in das Gummikondom im Batteriekasten unten
ein Loch schneiden, damit man dort das Massekabel anschrauben kann. Das Pluskabel muss man verlängern.
Ich lege für die Hawker meine Hand ins Feuer.
Das einzige, was die nicht vertragen kann, ist eine Totalentladung. Die Gefahr besteht aber nur bei modernen Mopeds, wo immer
irgendwelche Kleinverbraucher im Winter am saugen sind.
VG
Harald
H_Wernersen
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 18:48

Vorherige

Zurück zu Motortechnik - Engine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste