Testfahrt mit überholtem 900ccm Motor

Re: Testfahrt mit überholtem 900ccm Motor

Beitragvon sejerlänner jong » So 8. Jan 2023, 16:11

Hallo Gerhard
Die Fußdichtung ist die lange Version und umschließt den Kettenschacht, deckt somit den O-Ring ab.

Mein Rep. Versuch in den letzten Tagen war: Anheben des Zylinder um etwa 5cm , Silikon Dichtmasse auftragen und wieder montieren hat nicht funktioniert. Wäre auch wirklich ein Wunder gewesen.
Bei der SR 500 sind neben dem Kettenschacht, zur Fahrzeugausßenseite, noch 3 Stück Inbusschraube um den Anpressdruck zu gewährleisten. Bei der XS ist dort nichts. Ob es daran liegt?

Ich nehme die Mimik halt nochmal auseinander. Vielleicht verzichte ich auf den O-Ring. Die SR hat dort auch keinen. Werde jetzt Omnivisc 1050 benutzen.
sejerlänner jong

Beitragvon sejerlänner jong » Do 12. Jan 2023, 09:59

Erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu.

Beim Zerlegen musste ich leider sehen dass sich ein Sicherungsring vom Kolbenbolzen verabschiedet hatte. Der mittlere Zylinder ist im A....
Ich stecke die Teile in Kartons und lege sie nach hinten, weit nach hinten ins Regal. Irgendwann, wenn ich Zeit, Lust und Nerven dazu habe kümmere ich mich um den 900er.

Sollte jemand einen Zylinder, gern verschlissen, übrig haben freue ich mich über ein, günstiges! Angebot

Als Jäger und Sammler nimmt man Plan B: Das Ersatztriebwerk welches neu gebohrt wurde, einen überholten Zylinderkopf trägt wird eingebaut. Möge damit das Glück mit mir sein.

Karsten
sejerlänner jong

Beitragvon onkelheri » Mo 30. Jan 2023, 12:37

Karsten, herzliche Anteilnahme,

eine 900er Zylinderbank könnte bei mir auch noch existieren ... aber ...alles noch verpackt!

Gruß aus dem Ahrtal

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 30. Jan 2023, 19:11

Hallo Onkel Heri
Wenn die Trauerphase vorbei ist melde ich mich bei dir.
Grüße Karsten
sejerlänner jong

Vorherige

Zurück zu Motortechnik - Engine