Hallo Gemeinde,
Ich habe eine XS750 1T5 Bj 78 mit Kontaktloser Zündung. Nun möchte ich meine Steuerkette wieder verbinden. Im Werkstatthandbuch steht: den ersten Kolben in OT bringen die Markierung an der Zündzeitpunkt-Platte muss auf T stehen und (jetzt kommts) die Punkte auf den Nockenwellen müssen mit den Pfeilmarkierungen der ersten Lagerschalen fluchten. Wenn ich das mache (vorausgesetzt ich habe die richtigen "Punkte" dafür genommen) würde beim Weiterdrehen der Kurbelwelle als nächstes der 1er Kolben, der sich ja jetzt am Anfang vom ersten bzw dritten Takt befindet, richtung UT wandern und der Nocken der Auslassnockenwelle das Auslassventil von Zylinder Nr1 öffnen. Das macht für mich keinen Sinn. Also hab ich hier irgendwo nen Gehirnfurz der nicht verdampfen will.
Kann mir da jemand helfen? Vielleicht n Bild von dem ominösen Punkt auf den Nockenwellen der da mit dem Pfeil fluchten sol...
Hab die alte Lady schon ein paar mal zerlegt und erfolgreich wieder zusammengebaut... aber diesmal ist irgendwie der Wurm drinn.
Vielen Dank