Hi mal wieder,
so nachdem ich jetzt zwei Wochen gebraucht habe einen vernünftigen Motorlauf herzustellen und sie jetzt wirklich auf die erste Umdrehung des Anlassers anspringt kommt das nächste Problem ...
meine Frau scherzt schon dass die Kiste mich veräppeln will.
Also :
Motor läuft ohne Beschwerden, aber jetzt höre ich in allen Gängen ein schlagendes Klackern von irgendwo. Irgendwo ist hierbei leider ernst gemeint, ich habe alles abgehorcht und kann es leider nicht genau orten.
Wenn ich in den Leerlauf schalte ist es weg. Habe dann versucht es auf dem Hauptständer bei laufendem Motor und eingelegten Gängen nachzustellen. Nichts im Leerlauf, aber in jedem anderen Gang. Es kommt definitiv nicht vom Endabtrieb, sondern irgendwo unter dem Anlasser oder aus der näheren Umgebung.
Was habe ich bisher getan:
- Öl abgelassen
- Beide Seitendeckel ab
- Kette rechts abgebaut um das Getriebe per Hand drehen zu können.
Diagnose. Wenn ich an der Welle mit der Kupplung drehe höre ich außer dem Geräusch des linksseitigen Lagers nichts. Drehe ich aber das Hinterrad ist das Geräusch zu hören.
Ich vermute es könnte das Zwischengetriebe sein, bin mir aber nicht sicher. Ich merke ein deutliches Spiel wenn ich diese Welle drehe bis ein Zahn greift, das kann aber auch nur subjektiv sein.
Wenn einer von euch Erfahrung hat und Anregungen geben kann wäre ich dankbar. Denn ich möchte vermeiden jetzt wild alles zu zerlegen ohne einen Anhaltspunkt zu haben.
Nächste Schritte bei mir sind das Zwischengetriebe zu zerlegen und nach Abbau erneut zu schauen ,ob ein Geräusch zu vernehmen ist. Leider bin ich absolut unsicher ob die zu hörenden Geräusche dem entsprechen was mir Sorge bereitet. Achja, sie läuft weiter auch mit dem Geräusch, aber auf dem Hauptständer geht sie dann nach einer Weile Klackern abrupt aus. Als würde da ein Widerstand sein.