... mich regt schon seit zig Jahren auf dass der Motor ,es kommt natürlich drauf an wie die Primärkette vom Zustand her ist , erst ab einer gewissen Drehzahl ohne Rumpeln läuft .
Bei meiner 900 er ist das ab 900 / min. der Fall.
Wenn er kalt ist muss man dauernd etwas Gas geben damit das nervtötende Geräusch ausbleibt . Ich hab das Standgas so eingestellt dass der warme Motor ruhig läuft und knapp drüber geht .
Ich hab auch schon erlebt dass über 1100/ min erforderlich war , bei einer anderen XS .
Besonders ärgerlich für mich war dass auch mit einer neuen Primärkette nicht allzu viel Verbesserung der Fall war . Das ist auch der Fall weit vor Berührung oben beim Stinkefingertest .
Der 750 er Motor mit seiner leichteren Primärkette ist da viel besser . Da laufen Motoren auch mit 600/ min was natürlich viel zu niedrig ist .
Ist schon mal jemand diesem offensichtlichen Konstruktionsmangel zu Leibe gerückt ?
Heut nachmittag jedenfalls hab ich mir mit dem Zeug was so vorrätig ist ( Flacheisen , Steuerkettenspannschiene , Kupplungsfeder usw. ) einen Spanner in den Motor gebaut .
Leider weiss ich nicht wie man hier Bilder hochladen kann , ich vermute stark dass es hier gar nicht geht .
Wenn jemand wissen möchte wie ich das gemacht habe dann kann er mir PN schicken , ich sende ihm dann per Email Bilder zu und beschreib das genauer .
Gruss Gerhard