Kick-Starter montieren !?!?!

Kick-Starter montieren !?!?!

Beitragvon mopedgesicht » Fr 13. Nov 2009, 17:08

Ein Hallo an alle die hier mit dem 3-Topf unterwegs sind !!

Ich bin neu hier, und wollte mich mal kurz hier vorstellen und anschließend gleich eine wichtige Frage mal diskutieren !!

Habe von einem Kollegen eine XS850 4E2 übernommen.Diese stand ca 12 Jahre angemeldet dumm im Schuppen rum.Tüv-Plakette von `99 drauf !!!

Bin auf Guten Wege sie wieder zum atmen zu bekommen.

Vergaserkit von Uwe und eine Menge Kleinkram dazu gekauft.Nach Stundenlanger Reinigung alles erneuert.

Nach vielen Startversuchen knatterte sie.Gasermenbranen sind leider nicht mehr die besten, doch erstmal muß daß so mal gehen.

Im Moment ist das Problem, das sie nicht auf allen Zylindern läuft.
Der Mittlere wird wohl kein Sprit bekommen.Mit Spritze im Unterdruck schlauch rein, läuft er.Und wenn ich den Gas-Schieber von Hand hoch drücke, habe ich da erst ein kurzes "haken".
Muß ich nochmal ran da !!

Ansonsten klingt der Motor sehr KERNIG !!

Mein Problem : Bei den vielen Startversuchen war leider die neue Batterie SEHR SCHNELL platt !! Der Anlasser dreht immer nur leider sehr Hakellig und immer schubweise !! Ladestrom von Lima ist OK.
Der Ex-Besitzer hat sie damals mit 5tkm gekauft (jetzt 55tkm wech) und sagte mir, dass das Problem wohl schon immer so war !!Stellt man sie kurzzeitig warm ab (zB zum tanken), eiert sie danach wie verrückt, kommt aber dann nicht weil Batt. wieder alle ist.Angeschoben im 3. und alles rennt !!
Der Anlasser dreht einfach nicht mit Schwung.Relais getauscht und Kabelbaum an den Steckern von Grünspan befrewit.

Im Rechten Motordeckel ist doch ein Stopfen mit "Kickstarter" montiert.Wie bekomme ich dort den Kick zum Einsatz ???

Bin der Meinung, daß sie mit dem Kick sofort und besser kommen würde !!

Hat jemand darüber Heisse Tipps für mich ??


Wäre sehr DANBAR darüber !! Habe Letztes Jahr meine "Kawa ZL 900 Eliminator" komplett saniert !! Mit viel Geduld und Super Unterstützung aus einem Forum hat das sehr gut geklappt !!

Mein Standort ist 59067 Hamm im Ruhrgebiet.


ICH ZÄHL AUF EUCH !!!


VIELEN DANK IM VORRAUS


Christian
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Re: Kick-Starter montieren !?!?!

Beitragvon Norbert » Fr 13. Nov 2009, 17:37

Hallo mopedgesicht,

dieser Stopfen ist nicht die Abdeckung eines Kickstartermechanismus sondern lediglich ein
Stopfen, für eine fehlende Kickstarterwelle im Deckel.

Für die 850er müßten dann etliche Teile, wenn nicht schon ein kompletter Ausbaussatz
aus einer älteren 750er vorhanden ist, besorgt werden.

Es läßt aber alles nachrüsten, soweit man die Teile auf dem Gebrauchtteilemarkt noch be-
kommt.

Die Informationen zum Umbau findet man entweder im alten Forum oder entnimmt sie dem
Werkstatt-Handbuck.


3 Grüsse
Norbert
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... heute schon gegrollt ? ...
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Re: Kick-Starter montieren !?!?!

Beitragvon mopedgesicht » Fr 13. Nov 2009, 17:48

DANKE der schnellen Antwort !!

das ist ja wohl dann mal ebend nicht gemacht !!

Ist das denn normal, dass der Anlasser sich immer so quält !!?? Oder sollte man mal die Kohlen darin mal sanieren ??


Fragen über Fragen !?!?!?


Christian
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Re: Kick-Starter montieren !?!?!

Beitragvon Norbert » Fr 13. Nov 2009, 18:08

Hallo,

vielleicht bekommt der Anlasser nicht genug Power (Masseanbindung / Versorgung über
das Relais und Kabel) oder aber Anlasser selber hat ein Problem. :twisted:
Is aber schwierig zu diagostizieren ohne das wirklich was zu hören, eine ausgenudelte
schlappe/alte Batterie wird auch durch Laden nicht wirklich besser.

Eine neue Batterie tut wirklich Wunder ... :D


3 Grüsse
Norbert
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Re: Kick-Starter montieren !?!?!

Beitragvon mopedgesicht » Fr 13. Nov 2009, 18:36

Batterie ist selbstverständlich NEU !!! Die Alte war eh komplett trocken !!

Muß ich dann das MasseKabel von der Bat. verfolgen um die Massean bindung des Anlassers zu checken ?? Oder wie würdest du dabei vorgehen ??
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Re: Kick-Starter montieren !?!?!

Beitragvon Norbert » Fr 13. Nov 2009, 19:07

Hallo mopedgesicht,

Korrosion kann so manchen Übergangswiderstand aufbauen, oder Kabelbrüche reduzieren den Querschnitt reduzieren und dann kommt eben einfach weniger zum Anlasser durch. :evil:

3 Grüsse
Norbert
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Re: Kick-Starter montieren !?!?!

Beitragvon putzer » Fr 13. Nov 2009, 20:14

mopedgesicht hat geschrieben:Batterie ist selbstverständlich NEU !!! Die Alte war eh komplett trocken !!

Muß ich dann das MasseKabel von der Bat. verfolgen um die Massean bindung des Anlassers zu checken ?? Oder wie würdest du dabei vorgehen ??


Du kannst einfach provisorisch ein zusätzliches Massekabel vom Batterie-Minus unter eine Schraube des Anlasserdeckels oder an den Motorblock legen. Wenn der Anlasser dann besser zieht weißt du es und kannst ein solches Zusatz-Massekabel "in schön" verlegen. Haben einige (ich auch) so an der XS.

Der beste und banalste Trick bei (Heiss-)Startproblemen ist übrigens nach meiner Erfahrung, die Benzinhähne auf PRI zu stellen. Wirkt echt wunder.

Allerdings ist die ganze Startproblematik bei mir erst mit der astreinen Zündungs- Vergaser- und Synchroneinstellung Geschichte gewesen. Lohnt sich also auch (zumal ja eh irgendwas mit dem mittleren Zyl. bei dir war...).

Grüße
Oliver
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Re: Kick-Starter montieren !?!?!

Beitragvon sinabela » Fr 13. Nov 2009, 20:17

In der USA werden gerade im Ebay einige Kickstarter versteigert. der Dollarkurs ist sehr günstig.$
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Re: Kick-Starter montieren !?!?!

Beitragvon mopedgesicht » Fr 13. Nov 2009, 21:02

Danke für die heissen Tipps !!

Denke mal, daß ich von der Kick-Start-Sache langsam ab bin, da dat ganze zu aufwendig ist.

Den Rest werde ich morgen SOFORT mal anwenden !!


Wenn ich mich morgen abend sondern erst Sonntag melde, bin ich die ganze Nacht durchgefahren !!



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Re: Kick-Starter montieren !?!?!

Beitragvon putzer » Fr 13. Nov 2009, 22:39

Eigentlich selbstverständlich, aber ich sag es vorsorglich:
natürlich, wenn der Motor läuft, die Benzinhähne nicht auf PRI lassen.

Eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen übrigens natürlich auch die Zündkerzen, gerade wenn viel georgelt wurde und sie schön nass waren vom Sprit sterben einzelne NGKs gelegentlich den Kerzentod.

Hab es selbst erlebt: kurz vor Heulkrampf wegen nicht-Starten einen Satz neuer Kerzen spendiert und alles paletti.
Da würde ich mal anfangen bevor du wegen Startstress oder nicht mitlaufendem Zylinder größeres machst...

Aber damit verlassen wir den Titel deiner Anfrage. Sollte es doch weiter Probleme geben, suche mal im alten Forum und/oder stell eine neue Frage mit entsprechendem Titel - dann melden sich auch gewiss die, die hier wirklich Ahnung haben und nicht so Baumarkt-Helden sind wie ich.

Oliver
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