Ein Hallo an alle die hier mit dem 3-Topf unterwegs sind !!
Ich bin neu hier, und wollte mich mal kurz hier vorstellen und anschließend gleich eine wichtige Frage mal diskutieren !!
Habe von einem Kollegen eine XS850 4E2 übernommen.Diese stand ca 12 Jahre angemeldet dumm im Schuppen rum.Tüv-Plakette von `99 drauf !!!
Bin auf Guten Wege sie wieder zum atmen zu bekommen.
Vergaserkit von Uwe und eine Menge Kleinkram dazu gekauft.Nach Stundenlanger Reinigung alles erneuert.
Nach vielen Startversuchen knatterte sie.Gasermenbranen sind leider nicht mehr die besten, doch erstmal muß daß so mal gehen.
Im Moment ist das Problem, das sie nicht auf allen Zylindern läuft.
Der Mittlere wird wohl kein Sprit bekommen.Mit Spritze im Unterdruck schlauch rein, läuft er.Und wenn ich den Gas-Schieber von Hand hoch drücke, habe ich da erst ein kurzes "haken".
Muß ich nochmal ran da !!
Ansonsten klingt der Motor sehr KERNIG !!
Mein Problem : Bei den vielen Startversuchen war leider die neue Batterie SEHR SCHNELL platt !! Der Anlasser dreht immer nur leider sehr Hakellig und immer schubweise !! Ladestrom von Lima ist OK.
Der Ex-Besitzer hat sie damals mit 5tkm gekauft (jetzt 55tkm wech) und sagte mir, dass das Problem wohl schon immer so war !!Stellt man sie kurzzeitig warm ab (zB zum tanken), eiert sie danach wie verrückt, kommt aber dann nicht weil Batt. wieder alle ist.Angeschoben im 3. und alles rennt !!
Der Anlasser dreht einfach nicht mit Schwung.Relais getauscht und Kabelbaum an den Steckern von Grünspan befrewit.
Im Rechten Motordeckel ist doch ein Stopfen mit "Kickstarter" montiert.Wie bekomme ich dort den Kick zum Einsatz ???
Bin der Meinung, daß sie mit dem Kick sofort und besser kommen würde !!
Hat jemand darüber Heisse Tipps für mich ??
Wäre sehr DANBAR darüber !! Habe Letztes Jahr meine "Kawa ZL 900 Eliminator" komplett saniert !! Mit viel Geduld und Super Unterstützung aus einem Forum hat das sehr gut geklappt !!
Mein Standort ist 59067 Hamm im Ruhrgebiet.
ICH ZÄHL AUF EUCH !!!
VIELEN DANK IM VORRAUS
Christian