Probleme mit dem Benzinhahn-Thread

Probleme mit dem Benzinhahn-Thread

Beitragvon Coriolan » Di 19. Jun 2012, 17:12

Also,
Die Hähne meine 750er lassen sich in keiner Stellung davon abhalten auszulaufen, außerdem habe ich ein erhöhten Spritverbrauch und nach längerer Standzeit war gar fast kein Sprit mehr im Tank.
Beide Hähne sind äußerlich dicht- da suppt nichts; das läuft wohl langsam über die Vergaser leer..

Ich habe mich hier durch div. Threads gelesen, bin aber nicht unbedingt schlauer.
Die Guzzi Hähne möchte ich nicht anbauen ( ggf. sind die Adapter gar nicht mehr zu haben) denn ich finde es schon gut, wenn der Spritfluß quasi automatisch `gestoppt` wird. Ich bin vergesslich!

Die originalen Hähne sollen also repariert/überholt werden bzw. der Fehler abgestellt werden. Schließlich laufen unsere Kisten zehntausende von Kilometern mit den Originalteilen wunderbar- das sollte doch auch wieder hinzubekommen sein.

Wo liegt der Fehlerteufel; eine undichte Membran?
Gehen beim Wechsel auch die anderen Dichtungen -voraussichtlich- zum Teufel?
Was gibt es im Allgemeinen und Besonderen zu beachten?
Welchen Dichtsatz (Qualität?) kauft man wo am besten ( es gibt wohl eine kleinen und einen großen-teureren Dichtsatz; zumindest bei Ebay).

Ein für allemal!

1000 Dank und Herzliche Grüße,
Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan
 
Beiträge: 112
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:06

Re: Probleme mit dem Benzinhahn-Thread

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 19. Jun 2012, 17:43

Hallo,

pass' vor allem auf, dass der Sprit nicht im Öl landet! Das macht die Schmierfähigkeit und damit die Lager kaputt!

Die Feder ist auf der richtigen Seite der Membran? Membran richtig auf der Kunststoffplatte montiert (Platte zwischen den Gummis)?

Ich würde Dichtsätze einfach bei Uwe Friedrich kaufen. Der weiß, was er Dir verkaufen muss, weil Du beim nächsten Treffen vor ihm stehst ;)

Bei manchen Benzinhahnsets muss man einen dickeren O-Ring montieren, sonst passt das nicht, die Kolben sind wohl zu kurz. Leider kann ich jetzt nicht sagen, welche das waren, sorry, ist schon länger her, ich glaube, es waren die von Lieschen. An einer 850 habe ich Guzzihähne und bin sehr zufrieden. Und ich bin auch vergesslich, dafür reicht es aber noch. Ist Gewohnheitssache. Ich würde gern sofort alle tauschen.

Gruß

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal


Zurück zu Motortechnik - Engine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste