Moin,
also wir haben jetzt alles auf weitere Späne kontrolliert und dann den Kicker weggelassen. Zur Kupplung dringen wir garnicht erst vor. Ein böser Vorbesitzer hat nämlich dankenswerterweise eine untere Schraube des Stützlager-Halters schräg weggeflext damit der Deckel passte. So ein Scheiss, vermutlich auch noch die Schraube mit hochfest eingesetzt - da war mit allen Tricks nichts dran zu wollen.
Die gute Nachricht ist, dass sie dann (nach 6 Monaten Stand!) mit dem frisch überholten Anlasser und blankgemachten Steckverbindern etc. gut kalt ansprang. Und fortan auf Knopfdruck bei der 2. Anlasserdrehung da war. Aber das gehört ja auch so, dass man dies Motorrad mit E-Starter anbekommt.
Mal sehen was nun der Alltagstest ergibt...
@ Olaf: viel Spass und gute Fahrt. Was mir noch einfiel: ein Ölwechsel könnte bei Gelegenheit nicht schaden, man weiss ja nicht was da hinten drin noch so alles an Abrieb entstand.
Oliver