Hallo
wollte ein Update zu den Problemen mit meiner XS 750 geben. Habe nach langer Zeit den "Mut" gefunden mich wieder an die Kiste zu wagen. Habe zunächst die Blackbox getauscht - dann den Kabelbaum. Alles nix. Fliehkraftregler nochmals ausgebaut - Position war korrekt und Nocken nicht festgerostet oder so was. Aber da er schon mal draußen war hab ich ihn gegen einen aus einem Teilemotor getauscht. Und die Kiste LÄUFT !!!! Noch die Vergaserbatterie getauscht - bei der verbauten läuft mittlerweile einer der Vergaser über. Am nächsten Tag voller Freude in die Garage - Anlasser drücken und die Kiste springt wieder nicht an
Irgendwann Batterie leer
- alte Autobatterie als Starthilfe geholt - und die Kiste läuft. Originalbatterie geladen wieder eingebaut - Starter orgelt - aber die Kiste springt nicht an. Nach 5 Minuten orgeln Autobatterie verwendet springt an - waaahhhhhhhhhhhhhhhh
Startstrom der Batterie offenbar nicht ausreichend um den Anlasser zu drehen und gleichzeitig noch nen anständigen Zündfunken zu erzeugen
Habe mir letzte dann ne Motobatt bestellt (die hab ich auch schon in meiner Cagiva) und die Kiste springt sofort an
Am Dienstag geht's zum TÜV und danach hoffentlich auf die Straße
Moral - trau keinem Fliehkraftregler und keinen billigen Japan/Taiwan/China Batterien
Streuner