Hallo,
meine Buell hatte einen festen, ungefederten Primärkettenspanner, der aber sehr massiv mit einer M10 Schraube im Gehäuse befestigt war. Unter der Last der Motorbremse versucht sich der Lostrum der Kette (da wo der Kettenspanner ist) zu straffen. Dabei entstehen schon ganz ordentliche Kräfte.
http://shop.buell-parts.com/bilder/produkte/gross/Primaerkettenspanner-fuer-alle-XB-Modelle-.jpg
Dieser Spanner war ungefedert und durfte nur im kalten Zustand eingestellt werden, da die Kette sich beim abkühlen verkürzt.
Da, wo der Spanner durch das Gehäuse ging war es massiv durch einen Anguß verstärkt.
http://www.crazy-skull.org/WebRoot/Store6/Shops/63941683/510F/F7FF/210B/8839/C860/C0A8/28BA/926C/40039-02C_4.jpg
Vielleicht kann man unser Gehäuse auch mit einer Aluplatte und Kaltmetall verstärken.
Viele Grüße
Olaf