Anlasser hakt, lautes Krachen beim Starten / Kickstarter

Re: Anlasser hakt, lautes Krachen beim Starten / Kickstarter

Beitragvon Godzello » So 3. Jul 2016, 11:18

Hallo nochmal ;)

Das mit den Gängen habe ich hinbekommen, war doch etwas verstellt.

Ich habe nun auch die Ursache für das Kickstarter-Problem gefunden. Nachdem ich heute wieder alles zusammengebastelt habe, habe ich den Fehler doch glatt nochmal gemacht. Der Bremshebel ist im Weg und zieht damit den Kickstarter nach außen - also wird der Seegerring wohl wieder ab sein und ich kann nochmal öffnen :?

Bild

Leider wollte sie aber auch mit dem Anlasser nicht angehen: Wieder das Problem, dass es nur klackt aber nicht dreht. Also hängt der irgendwo. Muss ich um das zu prüfen von der anderen Seite (linke Seite) ran, oder von oben? Und was könnte da wohl das Problem sein?

Bisher ging es so, dass wenn ich den Anlasser einige Male gedrückt habe, dass es dann irgendwann ging und dann ein metallisches Knallen folgte. Also irgendwann wurde der Widerstand überwunden - ist aber sicherlich nicht so gesund und will ich auch nicht nochmal machen.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag!

Kai
Godzello

Beitragvon segler3626 » Fr 15. Jul 2016, 09:45

Moin,

was ist das für ein komischer Bremshebel?!
Tausch den doch mal aus. Der scheint nicht original zu sein, zumindest habe ich sowas noch nie gesehen. Meiner geht unter der Fussraste durch und kommt dem Kicker nicht im geringsten in die Quere.
Wenn der Motor jetzt auch blockiert, würde ich erst die Blockierung lösen um nichts weiter kaputt zu machen.

Grüße
Chris
- 79er CR-XS750 "FlatTrack" - 77er XS CR-Projekt - 2000er Triumph Sprint RS955i - 79er Suzuki TS125C - 62er IWL SR59 "Berlin" - 74er KR51/1 "Schwalbe" - 83er SB75/1 "Tümmler"-
segler3626

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 15. Jul 2016, 21:26

So ungewöhnlich ist der Bremshebel gar nicht. Es gibt für die Maschinen mit Kickstarter einen geraden Bremshebel, andere haben den gebogenen. Hängt auch mit der Lagerung des Bremshebels zusammen, denn bei den (alten) XS 750 ist der im Rahmen gelagert, bei SE und 850 in der Fußrastenplatte!

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Vorherige

Zurück zu Motortechnik - Engine