Hallo, da ja der Tank abmußte (siehe Benzinhahnfred/ Dank Tronkator für den geliehenen Hahn!) hab ich auch gleich die Stehbolzen nachgezogen.
Es macht wenig Sinn ewig verschraubte Bolzen nachziehen zu wollen -allein der zusätzliche Widerstand durch die Korrision verfälscht die Werte- so habe ich die Bolzen nach vorgeschriebener Reihenfolge gelockert und dann in zwei Etappen erneut angezogen. Die Werte haben aber meiner Meinung nach auch vorher gestimmt. Locker war da nix.
Und nun, nach der zweiten Probefahrt bin ich schlauer;
es suppt, wie ursprünglich vermutet, über die Wandung des nahen Stehbolzens. Nicht durch die Fußdichtung.
Allerdings ist das Ölen nach dem Nachziehen nicht mehr so stark wie zuvor und es ölt auch erst wenn der Motor richtig warm ist und dann erst richtig doll bei höheren Drehzahlen. Zum Glück ist bei mir noch ein zusätzlicher Ölkühler verbaut...
Tja, was nun tun? Um den Stehbolzen herum abzudichten, dürfte nicht leicht sein; wenn man allerdings das Ölen noch etwas besser unter Kontrolle bekommen könnte, ließe sich damit sicher noch die Saison fahren...
viele Grüße,
Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,