Hallo Triple-Freunde.
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Der Kickstarter lässt sich so gut wie nicht mehr treten. Nur mit extremen Kraftaufwand lässt sich der Hebel nach unten bewegen (Motor ist definitiv nicht fest, läuft ruhig und ohne Nebengeräusche). Mit meinen gut 90 Kg kann ich mich allein auf den Kicker stellen, ohne dass sich etwas bewegt. Ab und zu kommt die "Sperre" auch erst nach gut 1/3 des Weges. Leider bin ich auf den Kickstarter angewiesen, da die Maschine (XS 750 mit 850er Motor), besonders im kalten Zustand, mit dem E-Starter nur schwer anspringt. Bei kaltem Motor dreht der Anlasser nur langsam und widerwillig (Starterrelais, Startermotor und Batterie in Ordnung) - Mit Kicker sprang der Motor aber immer zuverlässig an.
Vor etwa einer Woche begann das Problem. Zu erst habe ich beim Kicken ein paar mal ins Leere getreten, dann das Problem mit dem scheinbar zementierten Kicker. Hatte letzte Woche den rechten Seitendeckel runter und es war kein Defekt feststellbar. Keine Späne oder Teile im Gehäuse. Verzahnung stimmt. Wenn sich der Kicker das beschriebene Drittel des Weges bewegen lies, war an den Zahnrädern kein Verschleiß festzustellen. Somit liegt dieses Problem wohl nicht am Kicker oder dessen Welle sondern irgendwo Richtung Kurbelwelle.
Hat jemand einen Lösungsansatz zum Kicker (oder zum E-Starter)?
Danke schon mal fürs Durchlesen