Hallo zusammen,
im Winter/Frühjahr vorigen Jahres habe ich Zeit und Geld investiert, um meinen geliebten Eisenhaufen wieder manierlich ans Laufen zu bringen.
Kontakte und Kondensatoren habe ich erneuert und die Stromversorgung der Zündung auf Relais umgebaut.
Ich habe die Vergaserbatterie zerlegt, ultraschallgereinigt und mit neuen Membranen und neuem Düsensatz versehen.
Dann noch die Schwimmer justiert.
Das Ergebnis war eine fatale Verschlimmbesserung.
Erst nachdem ich die alten Leerlaufdüsen wieder verbaut hatte, bekam ich den Triple wieder gescheit ans Laufen.
Allerdings nur so lange, wie die Betriebstemperatur nicht erreicht ist.
Mit warmen Motor, also Öltemperatur über 60°, rennt mir die Leerlaufdrehzahl nach oben weg - aber so richtig. Bis locker 3000 RpM.
Dafür bricht die Leistung im Fahrbetrieb total zusammen.
Völlig frustriert hab ich den Hobel geputzt, in die Ecke gestellt und eine Plane drübergezogen - und beschlossen das Problem zu verdrängen.
Hat aber auch nicht geklappt.
Um mein inniges Verhältnis zum geliebten Dreizylinder nicht weiter zu belasten, habe ich mich jetzt entschlossen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Die Frage ist nur Psychiater oder Mechaniker?
Spaß beiseite. Wer im (gern auch weiteren) Umkreis von Solingen/NRW kann meine XS 750, Bj. 77 gegen Bezahlung wieder flott machen?
Würde mich freuen, wenn das Forum mir weiterhelfen kann.
Viele Grüße aus der Klingenstadt
Roland