Danke für eure Rückmeldungen.
Nachdem offenbar jeder die Hammermethode nutzt, hier mal meine neuen Erfahrungen
ohne die Hammermethode für Leute die auch alleine Schrauben ohne 2 weitere helfende Hände.
Habe nun meine Kette mit dem Nietwerkzeug für Husaberg Motorräder Artikelnummer: 80029030000 zu kaufen bei KTM(im Netzt teilw. für ca 40€ zu haben) erfolgreich vernietet. Wenn auf dem Kettenschloss nix anderes draufstehen würde, könnte man es für eine unbehandelte Endloskette halten. Die Vernietung sieht exakt auch maßlich so aus wie die Vernietung an den anderen Bolzen....ich bin begeistert.
Das Prisma was zum vernieten in das Werkzeug gelegt wird kann nach dem Umdrehen auch für das saubere Aufpressen der Lasche genutzt werden. Dazu musste dich die tiefer eingelassenen Sacklöcher für die Kettenbolzen nach innen um ein paar Zentel zu einem Langloch fräsen. Die KTMs haben offenbar ein größeres Modul.
Es war echt ne Wohltat damit zu arbeiten. Das Teil ist sehr wertig (Made in Germany). Nicht so ein Chinazeug was beim angucken verbiegt.
Trennen kann man scheinbar auch damit. Habe es aber noch nicht getestet.
Das teurere Werkzeug(ca 68 Euro) für die KTM Motore mit der Art.Nr 59029020000 scheint genauso auszusehen. Könnte ebenso funktionieren für unsere Triples. Vermutlich muss es ebenso modifiziert werden. Gibt ein Youtube Video für die Benutzung an KTM Steuerketten für alle die es interessiert. https://www.youtube.com/watch?v=bRXFBiqFTWI
Allen allzeit gute Fahrt!