Ölwanne / Ölpumpe

Ölwanne / Ölpumpe

Beitragvon delikator61 » Di 11. Dez 2018, 18:29

Moin Leute,
Restauration meiner 1T5 von 77 schreitet gut voran.
Kurze Fragen an die "Alteingesessenen" :
1.
.... Umrüstaktion auf große Ölwanne / verlängerte Ölpumpe wurde durchgeführt.
In der hohen Ölwanne sind 2 "Gewindestutzen" .... hab gesehen das original in der niedrigen Wanne ein Schwallblech gewesen sein muss.
Muss / Sollte das hier auch rein, oder kann ich mir das sparen?
2.
Ölpumpe hat einen 19mm "Stopfen". Der war bei mir platt. Standardmäßig finde ich nur 20mm Gehäusestopfen.
Nur noch original = teuer .... oder hat einer ne Idee? Und: wierum kommt das Ding ... "Öffnung" des Stopfens in Richtung Sprengring, oder "Öffnung" nach innen ? Ist aus der Teileliste / Werkstatthandbuch nicht ersichtlich.

Gott sitzt im Detail !
Vielen Dank
Gruß Jörg .... (dem langsam die Pfoten abfrieren .... muss zusehen das der Motor vorm Winter zu kommt ... öl rein)


So, Nachtrag für alle Interessierten:
19mm Stopfen laut originaler Teilenummer besorgt ... schweineteuer ... versucht reinzudrücken ... schwierig .. Teil verkantet.
Jetzt weiß ich auch warum der, der drin war, völlig verrammelt war ... das Problem hatte schon mal jemand !

Innen die Nut etwas gefast ... wieder reingedrückt ... geht nicht tief genug !!!
Nachgemssen:
Der gelieferte Stopfen ist 19x5,5mm .... Original Yamaha NR !! 90338-19078
Der Stopfen muss aber 19x3mm sein, sonst bekommt man den Sicherungsring nicht mehr rein ... den Stopfen abgeschliffen und "reingefriemelt".
Was für ein Scheiß Theater .... für so ein "Popels Teil" !
Vielleicht hilft es jemandem weiter....
Ansonsten macht der Metallklotz gute Fortschritte. Motor ist zusammen, keine Teile übrig, Ersatzteile auch alles da (bis auf das was ich noch hier besorge)
Gruß
Jörg
delikator61
 
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