Moin Leute und ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!
Ich möchte meinen Motor jetzt endlich mal zusammen schrauben und dazu muss der Kopf komplett neu( Nockenwellen und Lager waren komplett hinüber).
Jetzt habe ich zwei Köpfe hier, einen vom 77er Modell mit einfachem Brennraum und einen vom 79er ff. Modell mit Doppelbrennraum.
Der Zylinder musste jetzt 0,25 mm abgeplant werden und der Kopf muss sicherlich auch noch einmal übergeplant werden.
Jetzt ist meine Sorge, dass die Verdichtung so hoch wird das ich in den kritischen Klopfbereich komme und SuperPlus tanken muss. Ist jetzt nicht so schlimm bei meiner Fahrleistung mit der alten Dame.
Also welchen Kopf verwenden? 77er oder 79er?
Eine weitere Sorge ist, ob ,ich auch noch die Steuerzeiten neu einstellen muss nachdem Kopf und Zylinder geplant worden sind.
Habt Ihr vielleicht Tipps?
Grüße
Chris