hallo,
ich schlies mich hier mal an und hab da mal ne frage vielleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfen
ich hab zwei xs 750
eine 77 iger baujahr und eine 79 iger
da die 77igeer noch einen kicker hat bekomm ich sie darüber an
aber keine von beiden geht mit dem startknoppf an
zündkerzen,batterien sowie zündzeitpunmkt wurden neu eingestellt bzw ersetzt
wobei die 77iger auch keine unterbrecherzündung mehr hat
aso die 79iger ist auch noch im bau
aber viel mehr ist es jetzt so dass die 77iger jetzt auch nicht merh will angefangen hat es nach einer laängeren autobahnfahrt wo sie mir prombt nach 400 km ausstieg, ging aber wieder an und konnte auch einmanfrei weiterfahren . daraufhin dacht ich mir den luftfilter zu tauschen nix bekommen also 3einzel luftfiolter und neu eingestellt, aber so lange sie kalt ist fährt sie halbwegs vernüftigt so bald sie warm wird gehts ab kracher noch und nöcher
obwohl meiner meinung nach ich die zündung richtig eingestellt hab
jetzt kam mir zu ohren das vielleicht das ventilspiel nicht past hm nagut also gleich erstmal geschaut ins buch und da wird was von einem "Ventilspiel-Einstellwerkzeug" geredet, gibt es so was noch im Handel, kann man es sich selber bauen und da wie sieht es überhaupt aus.
Des weiteren stellt sich mir die frage ob ausser heirüber die ventilplätchen noch wo anders zu bekommen sind, vielleicht direkt bei yamaha? soweit so gut
naja da man es nichtr lassen kann probiert man immer mal sie anzubekommen mittels dem Kickstarter auser ein rumohren passiert nix einmal ging was da lief si aber auch nur ganz kurz und dazu auch nur auf 2 zylindern hm?
aso falls es nicht hier hingehört bitte ich dies zu übersehen schreib dass erste mal jetzt hier wird jetzt aber vielleicht etwas öfters werden.
so wenn mir jemend helfen könnte wär das ne super sache
bis dahin
es wäre noch zu erwähnen das beim ausbau des alten luftfiltergehäuse mir aufgefallen war dass sich darin ein bezinölgemisch befand (geruchstest)?