Ölwanne offen

Ölwanne offen

Beitragvon Dolly » So 25. Apr 2010, 19:22

Hallo zusammen,

habe meinen 1T5-Motor ausgebaut und umgedreht auf der Werkbank liegen.
Die Ölwanne ist abgebaut, weil wir dachten damit geht er leichter aus 'm Rahmen, was aber nicht der Fall war!
Wenn ich das Ding grad schon so offenherzlich vor mir liegen habe, wollte ich mal fragen, ob es irgendwas gibt was man prüfen oder schauen oder sogar warten könnte?
Nachher ärgere ich mich, dass ich nicht gefragt habe.
Dank Euch!

3 Grüße aus 'm Süden
Dolly
Dolly

Re: Ölwanne offen

Beitragvon Klaus-Dieter » So 25. Apr 2010, 19:32

Hallo,

also eigentlich geht er schon leichter aus dem Rahmen, allerdings muß man auch die Pumpe abmontieren. Das bringt a) noch ein paar Gramm und b) schont es die Pumpe ;) . Und damit haben wir auch, was man nachschauen kann. Das Sieb sollte frei sein, und in der Pumpe keine Riefen und nur das vorgeschriebene Spiel.

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Dolly » So 25. Apr 2010, 19:39

Hallo Klaus-Dieter,

das habe ich mir auch schon überlegt.
Sind das nur die 3 Schrauben zu lösen der Pumpe und liegt die dann massiv vor einem? Oder muss man aufpassen, dass einem da nicht Millionen kleinteile um die Ohren fliegen?

3 Grüße aus 'm Süden
Dolly
Dolly

Beitragvon Klaus-Dieter » So 25. Apr 2010, 19:54

Hallo,

ich war zwischenzeitlich in anderen Foren und komme gerade nochmal zurück.

Ja, von unten sind es 3 Schrauben, aber wenn ich mich recht erinnere, muß erst der Antrieb raus. Der sitzt unter dem linken Seitendeckel hinter dem Anlasserfreilauf. Habe ich aber schon eine Weile nicht mehr gemacht.

Gruß,

Klaus-Dieter

P.S. Ist immer blöd, wenn ich einen Beitrag schreibe und mich das Forum in der Zwischenzeit wieder rausschmeißt. Ich gehe noch ein bißchen auf den Balkon. CU l8er
Klaus-Dieter

Zurück zu Motortechnik - Engine