Dichtung Drehzahlmesserwelle

Dichtung Drehzahlmesserwelle

Beitragvon Patrick BOT » Do 1. Nov 2012, 18:53

hallo triplegemeinde...

mein gesuch bzw. meine frage an die technisch visierten von euch.
nach einer letzten ausfahrt mit dem dreizylinder als ich zuhause im hof anhielt quamlte und zischte es am mopped.
tropfen für tropfen leckt es bei vorne am zylinderkopf wo die drehzahlmesserwelle in den motorblock geht.
nun meine frage an euch kann man sowas mit smartrepair nochmal hinbiegen oder kriege ich noch dafür ersatzteile?und wenn ja wie und von wem???

besten dank im vorraus...

MFG Patrick
Patrick BOT

Re: Dichtung Drehzahlmesserwelle

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 1. Nov 2012, 19:01

Hallo Patrick,

da gibt's einen O-Ring (93210-15171, 1,6x14,5 mm) sowie einen Mini-Dichtring (93104-07036, SO-7x13x4). Das sind die Bezeichnungen aus dem alten Teilekatalog und die Abmessungen. Anfragen außer an den Freundlichen an Uwe Friedrich oder Horst Meise, Adressen hier im Forum unter Links bzw. Ersatzteile.

Vielleicht ist auch die Hülle der Welle undicht geworden? Oder die Befestigung hat sich am Kopf gelöst?

Gruß

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Re: Dichtung Drehzahlmesserwelle

Beitragvon Patrick BOT » Do 1. Nov 2012, 19:04

das könnte auch sein das sich da etwas durch die vibrationen gelöst hat.werde der sache am we mal auf den grund gehen.ansonsten danke für die adressen wo ich die teile zum abdichten herkriegen würde wenns daran liegen sollte...besten dank.
Patrick BOT

Zurück zu Motortechnik - Engine