Hallo!
hier nochma die Ausgangssituation: Ich habe eine 78er XS750 (aufgebohrt auf 850ccm, Block original 750er, 74PS eingetragen) und als schlachter eine 77er. Mir ist nun aufgefallen, dass der 77er Motor die große Ölwanne hat und meine 78er eine ca. 5cm flachere Ölwanne.
Frage: Eigentlich sollte doch meine 78er die große Ölwanne ab Werk besitzen und der 77er Motor die flache?!
Als nächstes resultiert daraus, das der "Schnorchel" der Ölpumpe ja tiefer hängt.
Frage: Woran erkenne ich, ob ich eine Ölpumpe mit 3,7 l/min oder 5,4 l/min Durchsatz habe? Sind Teilenummern bekannt? Im Notfall einfach den Schnorchel verlängern? Sieht so aus als ob einfach ein "Zwischenstück" eingeschraubt ist.
edit: Ölpumpe mit 5,4 l/min hat anscheinend ein Gehäuse mit ET-Nr. 2f3-13336-00...ma schaun ob man die irgendwo sieht...
Wegen erhöhter Öltemperatur um die 130°C (da hab ich dann erstmal ne Pause gemacht), überlege ich einen Ölkühler zu montieren; hat die 850er ja vermutlich nicht aus Spaß serienmäßig.
Frage: Wo werden die Leitungen denn überhaupt angeschlossen? Allzu viele Anschlussmöglichkeit gibt der 750er Block ja nicht her. Habe von einer Adapterplatte gelesen.Wie sieht das Dingen aus?
Viel Dank schonmal!
Grüße, Markus