Liebe Leute!
Wie es aussieht habe ich Fortschritte gemacht.
Hatte den gesamten letzten Samstag Zeit um ordentlich und konzentriert an der XS zu arbeiten.
Ich habe folgendes erledigt (das ging mit Pause von 14.00-1.30 früh
:
-Linker Seitendeckel mit Zündung runter
-Druckstabsimmering neu (von Yamaha Klassikerteile Horst Meise)
-neue Seitendeckeldichtung-->Deckel wieder drauf
Das hat diesmal beim zweiten Versuch geklappt,rund um den Simmering schön entgratet und geglättet,die Nut in dem die Dichtlippe sitzt schön gereinigt.Dann Simmering in heisses Wasser gelegt und parallel dazu mit einer Heißluftpistole den Motor bei der Wellenöffnung erwärmt, dann etwas ÖL drauf und vorsichtig mit zwei Fingern GERADE dreingedrückt.Dann mit einer 18er Nuss (passt genau drüber) GERADE und OHNE GEWALT (kein Hammer) reingedrückt/getrieben.Sitzt sehr gut, schauen wir mal obs hält
-Rechter Deckel mit Lima runter
-gesamte Kupplung mit Rückdämpfer bis zum unteren Korb mit tiefsitzender Mutter runter
-Rückdämpfer gereinigt
-Aufbau der Kupplung geprüft und Stahlscheiben auf Ebenheit geprüft (Glasplatte mit Wasserschleifpapier)
-Neue Reibbeläge und Federn verbaut
Beim Prüfen der Kupplungsreihenfolge ist mir ein Fehler aufgefallen: Zwischen Kupplungsglocke und Druckplatte sitzt eine Beilagscheibe und ein Sprengring (hält Korb auf der Welle), die Beilagscheibe war auf der Korbseite und nicht auf der Glockenseite, was wahrsch auch dafür gesorgt hat das die Platte ein paar MM Bewegungsraum verloren hat.
Sonst waren alle Beilagscheiben wo sie sein sollten.
Druckstück und Kugel dort wo sie sein müssen.
Stahlscheiben waren nach Prüfung teilweise verbogen, die werde ich ersetzen müssen,habe trotzdem alles wieder zusammengbaut, war einfach neugierig ob sich was verändert hat.
Beim Zusammenstecken/Einfügen der Beläge in den unteren Korb ist mir aufgefallen, dass die Stahlbeläge leicht "hängenbleiben",die leichten Einlaufspuren am unteren Korb muss ich beim verbauen der neuen Stahlbeläge auch etwas glätten.
Nach dem Zusammenbauen habe ich geprüft ob sich die Maschine besser mit gezogener Kupplung schieben lässt und JA ds tut sie!Im ersten Gang ist es immer noch etwas schwierig (aber wesentlich besser wie vorher), eventuell werde ich Ende der Woche eine kleine Probefahrt machen und es nochmal bei voll erwärmten Motor testen.
Sieht so aus als bekomme ich das ganze langsam in Griff!
Danke für eure Hilfe!
Wo ist eure Bezugsquelle für Stahlplatten (Kupplung)?
Grüße
Carl
@Norbert Kugel ist ganz sicher drinnen!Hab ich extra geschaut.Danke!