Winkelgetriebe (Vorderes Umlenkgetriebe) XS 750

Winkelgetriebe (Vorderes Umlenkgetriebe) XS 750

Beitragvon Michael-SE » Mo 6. Aug 2012, 14:53

Hat jemand ein Winkelgetriebe (Vorderes Umlenkgetriebe) für eine XS 750? Nach meiner ersten Tour in 2012 tropfte es aus dem Faltenbalg und das Öl lief fast komplett aus. Leider habe ich erst jetzt Zeit für die Reparatur. Bei meiner XS 750 SE ist die zentrale Antiebswelle vor der selbstsichernden Mutter abgeschert. Keine Ahnung wie so etwas passieren kann. Auf jeden Fall war die selbstsichernde Mutter im Faltenbalg zwischen Getriebe und Kreuzgelenk gelegen nachdem ich die Schwinge ausgebaut hatte. Der wirklich freundliche Yamahahändler hat sich das ZG angeschaut und seine Unterlagen bemüht, aber es gibt die Welle nicht als Ersatzteil! Also brauche ich ein gebrauchtes ZG. Die XS 750 SE ist Baujahr 82 und es sollten die Teile der 1T5 passen.
Kann mir jemand ein ZG verkaufen, das es wert ist auch wieder eingebaut zu werden?

Hoffe auf aufmunternde Rückmeldungen

Michael
Michael-SE
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:53

Re: Winkelgetriebe (Vorderes Umlenkgetriebe) XS 750

Beitragvon Michael-SE » Do 20. Sep 2012, 23:38

Kann mir jemand ein ZG verkaufen, das es wert ist auch wieder eingebaut zu werden?

Jetzt habe ich ein ZG gekauft und bin gleich reingefallen. Das angeblich 39.000 km gelaufene ZG ist nach Aussage meines freundlichen Yamaha-Meisters mindestens 100.000 km mehr gelaufen. Es hat Spiel und die Zahnradflanken weisen deutliche Laufspuren auf. Blöderweise hatte ich es ungesehen von einem angeblichen früheren SE-Fahrer für 100,- Euro gekauft. Das brauche ich nicht einzubauen! Ich hätte somit gute Gründe, seinen Namen hier zu nennen.
Also weiterhin die Frage, ob mir jemand ein brauchbares ZG verkaufen oder vermitteln kann. Es passen die von den Typen XS 750, 850 und 1100.

Michael[/quote]
Michael-SE
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:53

Re: Winkelgetriebe (Vorderes Umlenkgetriebe) XS 750

Beitragvon putzer » So 23. Sep 2012, 07:56

Leider habe ich keines übrig. Aber eines muß ich mal loswerden: Frechheit!

Wenn der Verkäufer sich in der Laufleistung so "geirrt" hat (kann ja mal vorkommen ;-)) sollte es doch kein Problem sein, so einen Kauf(vertrag) für unwirksam zu erklären. Und dann kann man ja alles zurücktauschen und in aller Freundschaft auseinandergehen.

Wenn es jemand hier aus dem Forum ist, würde ich solches erwarten. Muß man halt einfordern.
Wenn du beim Auktionshaus gekauft hast ist es Pech, da wird man gern mal besch...

Viel Erfolg
Oliver
putzer
 
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Winkelgetriebe (Vorderes Umlenkgetriebe) XS 750

Beitragvon andreas.xs750 » Di 6. Nov 2012, 23:28

Hallo,

also ich habe so ungefähr 3 Winkelgetriebe rumliegen und eines, was ich selbst gefahren habe, in einem guten Zustand, von dem würde ich mich evtl. trennen - Interesse - dann bitte Mail an mich! :ugeek:

3 Grüße

Andreas
andreas.xs750
 
Beiträge: 65
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:17


Zurück zu Getriebe/Kardan - Gearbox/Shaft drive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron