Getriebe Demontage

Re: Getriebe Demontage

Beitragvon nanno » Do 1. Nov 2018, 13:40

Franz.W hat geschrieben: Wo sind die anderen 1240 - TX 750 ?


Hier bei mir in der Nähe steht eine und wartet drauf, dass ich sie restauriere... :roll:
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno
 
Beiträge: 253
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:41
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Getriebe Demontage

Beitragvon Franz.W » Fr 2. Nov 2018, 19:36

Bei einer TX750 könnte ich auch nicht nein sagen, wenn ich so ein Motorrad günstig angeboten
bekäme. Aber einen TX750 Motor reparieren, ob das für einen Hobbyschrauber ratsam ist ?
Franz.W
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:14
Wohnort: Raum Karlsruhe

Re: Getriebe Demontage

Beitragvon Gerhard Höss » So 4. Nov 2018, 11:59

... der TX Motor ist eher was für Fortgeschrittene , da hast Du recht . Der XS Motor dagegen ist recht einfach .
Aber , auch ein Hobbyschrauber wie ich kann das bewältigen . Man sollte sich vorher aber gut mit damit beschäftigen und auch die Mitgliedschaft in unserer IG ist absolut von Vorteil ( 15 €/Jahr ) ....
Gruss Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Re: Getriebe Demontage

Beitragvon Franz.W » So 4. Nov 2018, 18:09

.…leider habe ich keine TX750. Von den 1240 TX750 die nicht gefahren werden sind bestimmt (leider) einige verschrottet worden. Da nur wenige in Deutschland fahren (ich habe innerhalb von 30 Jahren keine einzige gesehen), ist die TX750 etwas ganz besonderes. Auf jeden Fall ist so ein Motorrad erhaltenswert und es lohnt sich eine TX zu Restaurieren.

Grüße
Franz
Franz.W
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:14
Wohnort: Raum Karlsruhe

Re: Getriebe Demontage

Beitragvon Gerhard Höss » Mo 5. Nov 2018, 21:48

.... stimmt . Ich hab meine sozusagen ladenneu restauriert ,ohne Kompromisse . Hat mich so ca. 7500 € gekostet , meine Eigenleistung nicht eingerechnet .
Und jedesmal wenn ich in die Garage gehe freue ich mich über dieses wunderschöne Motorrad .
Und , trotzdem liebe ich meine 2 XS Triples mindestens genau so obwohl sie sich mit noch fünf weiteren Yamahas die Garage teilen . Und mit einer 1972 er Florett ...
Gruss Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Re: Getriebe Demontage

Beitragvon Franz.W » Do 8. Nov 2018, 19:08

….7500 Eur. ist schon ein Betrag. Es wird auch nicht so einfach sein, einen neuwertigen Zustand zu erreichen. Fast schon zu schade um damit zu fahren und schon gar nicht bei Regen. Andere Fahrzeuge z. B.: Custom-Bikes werden für wesentlich höhere Geldbeträge umgebaut. Originalzustand wird aber am besten bezahlt.

P.S.: Sicher sieht Deine TX750 genauso gut aus wie die TX750, die man unter kultmoto.ch betrachten kann. Ein Traum von einem Motorrad !

Grüße
Franz
Franz.W
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:14
Wohnort: Raum Karlsruhe

Vorherige

Zurück zu Getriebe/Kardan - Gearbox/Shaft drive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste