Hallo Leute!
Ich habe leider echt kein Glück beim Lösen dieses KUpplungsproblems.
Wie es aussieht hat der Vorbesitzer tatsächlich beim Zusammenbau der Kupplung vergessen den großen Sprengring zu montieren der in der Nut des Ruckdämpfers sitzt.Dadurch ist die Primärkette auch dementsprechend gelängt (gegenüber der Kette des Teilebikes ca. 5mm länger!).Diese habe ich jetzt einmal mit der des Teilebikes ersetzt.
Nach dem Wiederzusammenbau hat das leider nicht den gewünschten Effekt gehabt und das Problem besteht weiterhin.
Jetzt muss ich andere Ursachen suchen:
Zum Stahlvierkantstück, das auch Probleme verursachen kann: Verstehe ich richtig, dass dieses einfach durch die Öffnung in der Hauptwelle gesteckt wird (wenn diese horizontal steht), dahinter kommt bei mir dann gleich die Stahlkugel und dann die Druckstange.Wie hält dieses Vierkantstück?
Grüße
und Danke im Vorraus!