von Klaus-Dieter » Fr 10. Nov 2017, 14:35
Hallo,
leider habe ich (immer noch) keinen 1100er Antrieb, daher kann ich nichts zu dem Umbau sagen. Ich hatte aber auch noch nicht den Bedarf, einem 1100er Fahrer seinen vielleicht nicht mehr benötigten Antrieb abzukungeln.
Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich zu dem Zweck der Bohrungen auch niXS sagen. Das Öl im Endantrieb geht da wohl eher nicht hin, denn dann wäre sicher öfter eine Kontrolle des Ölstand nötig. Meine Antriebe sind in dem Bereich auch trocken. Als ich mal Öl an der Welle hatte, kam das von einer lockeren Mutter am Ausgang des Zwischengetriebes. Außerdem braucht ein Kreuzgelenk keine Schmierung von außen und das Öl kommt nicht an die Lager.
Vielleicht hast Du einen zu schweren Beiwagen? Oder Passagier? Oder hat der ein eigenes Bremspedal? Sonst vielleicht noch einen Hilfs-XS-Motor in den Beiwagen bauen oder ein paar Tretkurbeln.
Gruß
Klaus-Dieter
P.S. Ich sehe gerade, daß hier im Forum unabhängig vom Rechner noch SOmmerzeit herrscht (15:36 statt 14:36)